LG Nexus 5 (2015) im Bilder-Leak: Mint-Version im Anmarsch?

Wird das Google Nexus 5 (2015) von LG in der Farbe Mint erscheinen? Wird das Google Nexus 5 (2015) von LG in der Farbe Mint erscheinen? (© 2015 underKG)

Der Release des Google-Smartphones LG Nexus 5 (2015) rückt immer näher. Nachdem sich das Gerät schon in diversen Leaks zeigte, gibt es jetzt neue Fotos zum vermutlich ersten Smartphone mit Android M. Dem Bild nach scheint eine Version in Mint denkbar.

Am 29. September dürfte das Google Nexus 5X von LG auf einem Google-Event offiziell enthüllt werden – zuvor zeigte sich das Smartphone bereits in diversen Leaks. Jetzt ist das Android-Modell in einem weiteren guten Bilder-Leak zu sehen, der Underkg zugespielt wurde. Bislang präsentierte sich das Google Nexus 5 (2015) von LG, manchmal auch als Nexus 5X bezeichnet, auf Bildern in den klassischen Farben Schwarz und Weiß. Auf dem aktuellen Foto ist jedoch eine weitere Farbe zu erkennen: Die Mint-Version soll pünktlich zum Release erhältlich sein, glaubt zumindest der Tippgeber.

Nexus 5 (2015) von LG wohl kein Flaggschiff-Smartphone

Nachdem das Google Nexus 5 (2015) zuvor oftmals als neues Flaggschiff-Modell gehandelt wurde, sorgte kürzlich ein Leak der Specs für Ernüchterung. Demnach soll die verwendete Hardware eher von Durchschnitt als von High-End geprägt sein. Das vermutlich 5,2 Zoll große Gerät wird wohl Full HD unterstützen, ein Quad HD-Display dürfte nach derzeitigem Stand wohl vom Tisch sein. Dafür allerdings dürfte sich auch der Preis unterhalb des Flaggschiff-Niveaus bewegen.

Vorstellung des LG Nexus 5 (2015) am 29. September

Als Prozessor soll der Snapdragon 808 im Inneren des Smartphones seinen Dienst verrichten, für den Arbeitsspeicher werden nunmehr 2 GB erwartet. Als Akkukapazität sind 2700 mAh im Gespräch. Die Vorstellung wird am 29. September erwartet – zusammen mit dem Google Nexus 6P von Huawei, das als Flaggschiff-Modell fungieren dürfte. Die beiden Nexus-Smartphones dürften zugleich das Zeitalter von Android M einläuten.

LG-Nexus-5-Leak2
Das Nexus 5 (2015) von LG präsentiert sich in einem Bilder-Leak. (© 2015 underKG)