"Mad Max: Fury Road" kommt in Schwarz-Weiß auf Blu-ray

In schickem Schwarz-Weiß stürzt sich "Mad Max: Fury Road"-Star Tom Hardy bald ins Endzeit-Getümmel. In schickem Schwarz-Weiß stürzt sich "Mad Max: Fury Road"-Star Tom Hardy bald ins Endzeit-Getümmel. (© 2016 Facebook/Mad-Max)

Wem "Mad Max: Fury Road" noch nicht düster genug war, der kann den vierten Teil der "Mad Max"-Reihe nun bald in neuem Gewand genießen. Am 6. Dezember erscheint die dystopische Filmperle in einer exklusiven Schwarz-Weiß-Version auf Blu-ray.

Die sogenannte "Black and Chrome"-Version aus der Hand des Regisseurs George Miller ist ein besonderes Special in der "Mad Max High Octane Collection", die Superfans des Sci-Fi-Actioners einfach glücklich machen muss. Sie enthält nicht nur den neuesten Film "Mad Max: Fury Road", der dieses Jahr mit sechs Oscars ausgezeichnet wurde, sondern auch die Klassiker mit Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky: "Mad Max" (1979), "Mad Max II – Der Vollstrecker" (1981) und "Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel" (1985) – alle auf  Blu-ray und inklusive einer Menge an Special Features.

Statt Kino-Release als Blu-ray im Heimkino

Ein großes Highlight der Box ist aber ohne Frage die "Black and Chrome"-Version von "Mad Max: Fury Road". Nach Angaben des Spiele- und Popkulturportals Games Radar ist die Schwarz-Weiß-Fassung George Millers favorisierte Version seines Endzeitfilms, die es leider nicht in die Kinos schaffte.  Die Schwarz-Weiß-Optik mit hoher Kontrastschärfe wurde in der Postproduktion von der Ton- und Musikcrew verwendet. Unterlegt mit der Musik empfand Miller diese Version als besonders kraftvoll.

"Mad Max: Fury Road": Im Paket oder einzeln zu haben

Wer die "Mad Max"-Klassiker ohnehin schon als Blu-rays im Regal stehen hat, muss sich nicht in Unkosten stürzen. Der Schwarz-Weiß-Film wird auch in einer "Two Film Collection" gemeinsam mit der Kinoversion zu erwerben sein. Hier ist auch eine spezielle Einführung von Visionär Miller enthalten.

So würde der Trailer von "Mad Max: Fury Road" im klassischen Schwarz-Weiß aussehen: