Mehrere Versionen der zweiten Moto 360-Generation gesichtet

So edel wird die zweite Generation der Moto 360. So edel wird die zweite Generation der Moto 360. (© 2015 imgur)

Sie ist noch nicht einmal offiziell angekündigt und wurde doch schon in der Öffentlichkeit gesehen: die Motorola Moto 360 2. Anscheinend plant der Hersteller die zweite Generation seiner runden Smartwatch in mindestens zwei Varianten auf den Markt zu bringen.

Die Hinweise auf einen Moto 360-Nachfolger werden immer konkreter, doch eine offizielle Ankündigung seitens des Herstellers steht weiterhin aus. Dass in der Nähe des Motorola-Hauptsitzes in Chicago nun aber erste Exemplare der vermeintlichen zweiten Smartwatch-Generation gesichtet wurden, lässt kaum noch Zweifel an deren Existenz zu. Zwei auf Google+ veröffentlichte Fotos zeigen eine Version der angeblichen Moto 360 2 mit schwarzem Lederarmband und schwarzem Gehäuse. Und ein bei Reddit gepostetes Bild zeigt eine weitere Variante des Android-Wearables – mit cognacfarbenem Lederarmband und einem edlen Gehäuse in Roségold.

Auch die zweite Moto 360 mit "Flat tire"-Design

Obwohl das Gehäuse der nächsten Moto 360 erneut komplett rund gestaltet ist, wird das Zifferblatt unten wohl wieder abgeflacht. Das etwas spöttisch als "Flat tire" bezeichnete Design ist der Position des Lichtsensors in der Smartwatch geschuldet. In dieser Hinsicht bleibt also alles beim Alten. Neu scheinen hingegen die Aufnahmen für das Armband zu sein, die nun außen am Gehäuse sitzen. Bei der ersten Moto 360-Generation erweckte das Armband noch den Eindruck, direkt im Gehäuse der Uhr zu verschwinden.

Neue Informationen auf der IFA 2015?

Abgesehen vom Design ist derzeit noch wenig über die Moto 360 2 bekannt. Frühere Leaks deuteten auf zwei verschiedene Größen hin, die jeweils mit unterschiedlich großen Akkus ausgestattet sein werden. Da Motorola-Mitarbeiter erste Vorserien-Exemplare aber bereits testen dürfen, ist es denkbar, dass Motorola mit neuen Infos über die zweite Moto 360 zur IFA 2015 nach Berlin reisen wird.

Moto 360 2 1
Ist das die zweite Generation der Moto 360? (© 2015 Google+/Gerrit Gödecke)
Moto 360 2 2
Ist das die zweite Generation der Moto 360? (© 2015 Google+/Gerrit Gödecke)