Mysteriöser Huawei-Teaser: Neues Honor-Smartphone im August?

Weist der mysteriöse Teaser von Huawei bereits auf die Präsentation des neuen Honor hin? Weist der mysteriöse Teaser von Huawei bereits auf die Präsentation des neuen Honor hin? (© 2015 Huawei)

Das aktuelle Huawei Honor 7 gibt es hierzulande noch nicht einmal zu kaufen, da teasert der chinesische Hersteller womöglich schon das nächste Honor-Phone an. Das Handy könnte möglicherweise am 10. August offiziell vorgestellt werden.

Das Smartphone Huawei Honor 7 ist zwar gerade mal zwei Monate alt und in Deutschland noch nicht mal erhältlich. Das hält die Chinesen allerdings nicht davon ab, bereits einen allerersten Teaser für ein mögliches neues Honor-Modell zu veröffentlichen, wie die Seite GSMArena zu berichten weiß. Der neue Teaser besteht lediglich aus einem riesigen Ausrufezeichen und weist auf das Datum 10. August hin. Details zum möglichen neuen Top-Smartphone sind zwar noch nicht bekannt, einen ersten Bilderleak der chinesischen Seite Mydrivers gibt es allerdings schon.

Neues Huawei Honor mit slidender Popup-Kamera?

Demnach wird das Honor-Smartphone mit einer Art Popup-Kamera daherkommen. Ein eigener Button an der Seite soll dafür sorgen, dass die beidseitige Kamera mit Dual-Blitz bei Bedarf einfach mit einem Slide-Effekt ausgefahren wird. Spekulationen zufolge könnte der Knopf zugleich als Fingerabdrucksensor für die schnelle Entsperrung des Smartphones fungieren. Die geleakten Bilden zeigen das neue Honor-Gerät zudem mit einem nahezu randlosen Displayrahmen. Als Prozessor könnte möglicherweise ein neuartiger Kirin-Chip Verwendung finden. Als Betriebssystem dürfte die Huawei-eigene Oberfläche EMUI zum Einsatz kommen, basierend auf Android 5 Lollipop. Ob es sich bei dem veröffentlichten Teaser allerdings wirklich bereits um ein brandneues Honor-Phone handelt, dürfte erst in einigen Tagen sicher feststehen.

Huawei Honor 8 Leak
Das neue Huawei Honor kommt möglicherweise mit einer Art Popup-Kamera in den Handel.