Neue Dummy-Bilder vom Samsung Galaxy S6 Edge+ durchgesickert

Das neue Galaxy S6 Edge+ im Vergleich zum Galaxy Note 4. Das neue Galaxy S6 Edge+ im Vergleich zum Galaxy Note 4. (© 2015 All About Samsung)

Im Web sind erste Bilder eines  Dummys des Samsung Galaxy S6 Edge+ aufgetaucht. Sie führen vor Augen, wie groß  das Smartphone im Vergleich zum Samsung Galaxy Note 4 sein dürfte. Bis Interessenten aber das finale Gerät in Händen halten dürften, wird es wohl noch einige Wochen dauern.

Die Größe des neuen Samsung Galaxy S6 Edge+ scheint in etwa im Bereich des Galaxy Note 4 zu liegen – die seErkenntnis liefern einige Fotos, die All About Samsung zugespielt wurden. Den Namen Galaxy S6 Edge+ hatte sich der koreanische Hersteller erst vor einigen Wochen sichern lassen. Bereits vor einigen Tagen waren erste Bilder im Netz aufgetaucht, die den neue großen Bruder des Samsung Galaxy S6 Edge zeigen. Und auch die Cases wurden bereits geleakt.

Galaxy S6 Edge+: Wie groß ist das Display tatsächlich?

Technische Details zu den Bildern gibt es zwar nicht. Allerdings kursieren bereits zahlreiche Gerüchte, die Aufschluss über die Hardware geben. Bekannt ist etwa, dass im Inneren ein 7420 SoC werkelt, der zusammen mit 3 GB RAM ausreichend Power bereitstellen sollte. Das Display scheint etwas kleiner zu sein als 5,7 Zoll, was die Bildschirmgröß Galaxy Note 4 ist. Der Unterschied ist aber gering, vermutlich liegt die Diagonale bei 5,6 Zoll. Es ist aber ebenso gut möglich, dass der Dummy noch nicht final ist , und das Display doch 5,7 Zoll groß ist – wie die Gerüchte immer besagten.

Vermutlich wird der Release des Galaxy S6 Edge+ zusammen mit dem Galaxy Note 5 auf den 12. August fallen. Kaufen können wird man beide Geräte dann ab 21. August. Ursprünglich waren Experten davon ausgegangen, dass Samsung seine neuen Smartphones wieder auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin offiziell enthüllen wird. Aber vermutlich um ausreichend Abstand zur alles überstrahlenden iPhone-Veröffentlichung Ende September zu haben, hat Samsung diesen Termin vorverlegt.

Samsung Galaxy S6 Edge+
Die Vorderseite des Samsung Galaxy S6 Edge+ ... (© 2015 All About Samsung)
Samsung Galaxy S6 Edge+
... und die Glasrückseite des Geräts. (© 2015 All About Samsung)
Samsung Galaxy S6 Edge+
Und noch die Seitenansicht. (© 2015 All About Samsung)