Neue Leak-Bilder zeigen das Lumia 950 und Lumia 950 XL

Das Lumia 950 präsentiert sich bereits vor dem Release in geleakten Pressebildern. Das Lumia 950 präsentiert sich bereits vor dem Release in geleakten Pressebildern. (© 2015 Youtube.com/DrWindows.de)

Microsoft dürfte seine beiden Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL mit Windows 10 wohl im Oktober auf einem Event präsentieren. Am Donnerstag sind auf Twitter vorab geleakte Bilder der beiden Windows Phones aufgetaucht, die offizielle Produktfotos sein sollen. 

Die offizielle Präsentation der Microsoft-Smartphones Lumia 950 (Talkman) und Lumia 950 XL (Cityman) dürfte zwar erst im Oktober erfolgen. Aber der bekannte Leaker Evan Blass hat jetzt auf Twitter bereits Bilder der Windows 10-Phones geleakt, wie The Verge  berichtet – und damit auf den Nutzer Brad Sams reagiert, der ebenfalls ein Bild veröffentlicht hat.

Die beiden Modelle, die möglicherweise auch Lumia 940 und 940 XL heißen könnten, zeigen sich scheinbar bereits auf möglichen Pressefotos. Auf der Rückseite präsentieren sich das Lumia 950 und das Lumia 950 XL mit dem schlichten Windows-Logo. Die Kamera scheint leicht aus dem Gehäuse zu ragen, wie den Leak-Bildern zu entnehmen ist. Das kleinere Smartphone Lumia 950 zeigt sich in Schwarz, die XL-Variante des Lumia 950 in Cyan.

Vorstellung des Lumia 950 & Lumia 950 XL wohl am 19. Oktober

Das Lumia 950 XL wird aktuell mit einer Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll mit Quad-HD-Display erwartet. Die Kamera mit dreifach LED-Blitz wird Aufnahmen in einer Auflösung von 20 Megapixeln ermöglichen. Die Unterstützung des Surface Pen ist ebenfalls weiter im Gespräch. Zusätzlich soll zum Schutz des Phablets ein Smart Cover als optionales Zubehör angeboten werden. In einem weiteren geleakten Bild auf Youtube lässt sich womöglich bereits das Windows 10-Feature Continuum erahnen – und die Möglichkeit, USB-Zubehör an das Smartphone anzuschließen.

Bis zur offiziellen Enthüllung müssen sich Lumia-Fans allerdings noch etwas gedulden. Microsoft dürfte das Lumia 950 und das Lumia 950 XL auf einem eigenen Event am 19. Oktober der Weltöffentlichkeit enthüllen. Spätestens dann dürfte auch das Geheimnis um die Namensgebung gelüftet werden.

Lumia-950-Leak
Das Lumia 950 mit 5,2 Zoll Bildschirmdiagonale und Quad-HD-Screen. (© 2015 Twitter.com/Evan Blass)
Lumia-950-XL-Leak
Das Lumia 950 XL in Cyan mit 5,7 QHD-Screen. (© 2015 Twitter.com/Evan Blass)
Lumia-950-Continuum
Das Zubehör dürfte für die Continuum-Unterstützung notwendig sein. (© 2015 Youtube.com/DrWindows.de)