Neue Waffen, neue Autos: GTA 5-Trailer für Xbox One und PS4

Wenn eines der größten Spiele aller Zeiten noch größer wird, halten Gamer den Atem an. Zum nahenden Release von GTA 5 für Xbox One und PS4 hat Hersteller Rockstar jetzt einen letzten Trailer veröffentlicht.

Ein gutes Jahr nach der Veröffentlichung für Xbox 360 und PS3 erscheint das Open-World-Epos GTA 5 am 18. November endlich auch für die Nachfolgekonsolen Xbox One und PS4. Spieler, die bereits die Originalversion gezockt haben, können sich dabei sogar auf eine Handvoll Belohnungen freuen: Exklusiv für "Wiederholungstäter" hat Hersteller Rockstar neue Events, Waffen und Fahrzeuge auf die Scheibe gepresst. Außerdem gibt es nun deutlich mehr wildes Tierleben sowie eine neue Nebenmission, die zwei spezielle Bildfilter freischaltet. Für die Zukunft verspricht Rockstar ein paar weitere Überraschungen.

Bekannt ist hingegen schon jetzt, dass die neue Version von GTA 5 eine Egosperspektive beinhalten wird. Zudem kann der eigene Charakter aus GTA Online auf die Konsolen übertragen werden. Und: Wer das Update bereits vorbestellt hat, erhält eine saftige Million Dollar als Ingame-Währung gutgeschrieben, die er ganz nach Belieben verjubeln kann.

GTA 5 auf dem PC: Schön, aber spät

Schön und gut für Konsolenspieler – und was ist mit der PC-Fassung? Die verspätet sich leider deutlich und erscheint erst im Januar 2015. Dafür bekommen PC-Spieler aber auch die schönste Fassung der Gangster-Satire, denn nur die PC-Portierung wird eine Auflösung von 4K und damit Ultra HD unterstützen.

Ach ja, und weil die Frage auf jeden Fall aufkommen wird: Bei dem Song aus dem Trailer handelt es sich um den Titel "Let's Go All The Way" vom amerikanischen New Wave-Duo Sly Fox. Gern geschehen!