Neuer Leak zeigt das LG Nexus 5 (2015) in Gänze

Shon Ende September sollen neue Nexus-Geräte erscheinen. Shon Ende September sollen neue Nexus-Geräte erscheinen. (© 2015 CC: Flickr/Domenic K.)

In wenigen Wochen dürfte Google sein neues Nexus 5 (2015) vorstellen, nun ist das bislang beste Bild des kommenden Smartphones aufgetaucht. Es bestätigt auch einige Gerüchte zur Ausstattung des nächsten Flaggschiffs.

Erste Eindrücke von dem Nexus 5 (2015) gab es bereits durch mehrere Leaks, nun zeigt ein von AndroidPIT geleaktes Foto die Rückseite des kommenden Google-Smartphones in Gänze. Auf den ersten Blick könnte es sich um ein Produktfoto handeln, doch hat AndroidPIT es bearbeitet und auch den Hintergrund geändert, um die Quelle zu schützen.

Auf dem Foto ist deutlich zu erkennen, dass das 5,2 Zoll große Nexus 5 (2015) einen kreisrunden Fingerabdruckscanner auf der Rückseite unterhalb der Kameralinse besitzt. Auf der linken Seite ist neben einem Dual-LED-Blitz ein Laserautofokus zu sehen, wie er beispielsweise vom LG G3 und LG G4 bekannt ist.  Zur weiteren Hardware gehören bisherigen Berichten zufolge ein Snapdragon 808, 3 GB RAM, ein Akku mit einer Kappazität von 2700 mAh sowie USB Typ-C.

Präsentation der neuen Geräte am 29. September

Google will das LG Nexus 5 (2015) auf einem eigenen Event am 29. September in San Francisco vorstellen. Dort soll auch das neue Nexus 6 (2015) präsentiert werden, das von Huawei hergestellt wird. Der Release der beiden Smartphones dürfte somit mit dem Ausrollen von Android 6.0 Marshmallow zusammenfallen – die neue Version des Betriebssystems hatte Google bereits im Sommer vorgestellt.

Das Nexus 5 (2015) soll günstiger als die Konkurrenz sein

Erst kürzlich waren neben dem Release-Termin auch Infos zu den Preisen der neuen Geräte durchgesickert. Das Nexus 5 (2015) soll demnach günstiger sein als die aktuellen Smartphone-Flaggschiffe der Konkurrenz. Was das genau bedeutet, bleibt aber unklar – angeblich soll der Preis unter 400 US-Dollar liegen. Das ist eine deutliche Kampfansage an Smartphones wie das Sony Xperia Z5, Samsung Galaxy S6 oder iPhone 6, die allesamt weit über 600 Euro kosten.

So soll das Nexus 5 (2015) aussehen.
So soll die Rückseite des Nexus 5 (2015) aussehen. (© 2015 AndroidPIT)