Nexus 5 (2015) von LG: Leak auf Google+ zeigt Smartphone

Das Nexus 5 (2015) von LG wird wohl zusammen mit Android M im Herbst erscheinen. Das Nexus 5 (2015) von LG wird wohl zusammen mit Android M im Herbst erscheinen. (© 2015 YouTube/Jermaine Smit)

Die Rückseite des Smartphones Google Nexus 5 (2015) von LG wurde jetzt auf Google+ geleakt. Unter der Kamera könnte sich möglicherweise der vermutete Fingerabdruckscanner befinden. Der Release des Nexus 5 wird im Herbst mit Android M und Android Pay erwartet.

Dieses Jahr werden vermutlich noch zwei Google Nexus-Smartphones erscheinen. Neben Huawei arbeitet auch der südkoreanische Hersteller LG an einem eigenen Nexus 5 (2015). Auf Google+ wurde jetzt die Rückseite des Nexus 5 geleakt, wie The Verge von dem Videoproduzenten Marques Brownlee  erfahren hat. Das weiße Nexus 5 (2015) von LG präsentiert sich dort in einer recht ordentlichen Qualität. Auf dem Smartphone befindet sich ein Aufkleber, auf dem höchstwahrscheinlich das Logo des Herstellers LG prangt. Die Bildschirmdiagonale wird vermutlich 5,2 Zoll betragen.

Release des Nexus 5 (2015) von LG wohl im Herbst mit Android M

Das Bild zeigt: Die Kamera mit Dual-LED-Blitz ragt leicht aus dem Plastikgehäuse hervor. Das verwendete Material deutet möglicherweise auf eine Positionierung im mittleren Preissegment hin. Die ohnehin unwahrscheinlichen Spekulationen über den Einsatz einer 3D-Kamera dürften sich somit erledigt haben. Direkt unter der Cam könnte sich hingegen der erwartete Fingerabdrucksensor befinden.

Derzeit ist für das Nexus 5 (2015) von LG ein Snapdragon 808-Prozessor im Gespräch, der neue USB Type-C-Port wurde bereits in einem vorherigen Leak enthüllt. LG wird für das Nexus 5 sehr eng mit Google, künftig ein Teil der großen neuen Marke Alphabet,  zusammenarbeiten. Das Nexus 5 könnte als Vorzeige-Smartphone für die Einführung des neuen Bezahlsystems Android Pay fungieren, welches Google als Konkurrenz zu Apple Pay etablieren will. Das Nexus 5 (2015) von LG wird irgendwann im Herbst erwartet – im Zuge des Release von Android M.

LG Nexus 5-Leak
Der Leak deutet auf die Integration eines Fingerabdruckscanners hin. (© 2015 Google Plus/inno yudha)