Nintendo NX: Release-Datum durch "Zelda"-Amiibo geleakt?

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild" soll gemeinsam mit der Nintendo NX erscheinen. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" soll gemeinsam mit der Nintendo NX erscheinen. (© 2016 Twitter / Nintendo of America)

Am 4. März 2017 könnte die Nintendo NX in den Läden stehen. Zumindest wird dieses Release-Datum derzeit heiß gehandelt. Was mehrere Amiibo und "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" damit zu tun haben, verraten wir Dir.

Die offiziellen Informationen zur Nintendo NX sind weiterhin spärlich. Viel mehr, als dass die neue Konsole wohl im März 2017 erscheinen soll, hat uns Nintendo noch nicht verraten. Ein Versehen des Herstellers oder ein absichtlicher Leak könnte jetzt allerdings das genaue Release-Datum preisgegeben haben. Demzufolge wird die Nachfolgerin der wenig erfolgreichen Wii U am 4. März 2017 in den Handel kommen. Verraten haben das die Release-Termine für neue "Zelda"-Amiibo.

Nintendo NX gemeinsam mit "The Legend of Zelda: Breath of the Wild"?

So waren auf der britischen und französischen Nintendo-Seite kurzzeitig neue Amiibo gelistet, die am 4. März erscheinen sollen, berichtet GamesRadar. Das wäre nicht weiter von Interesse, wenn es sich nicht um Link und weitere Figuren aus dem kommenden "Zelda"-Teil handeln würde. Zwar verrät der Leak nun erst einmal das Release-Datum der Amiibo, allerdings erfolgt dieser in der Regel gemeinsam mit der Veröffentlichung des zugehörigen Spiels. Also dürfte auch "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" am 4. März erscheinen. Und dabei wiederum handelt es sich wohl um einen Release-Titel für die Nintendo NX, wie der Hersteller selbst einmal angedeutet hatte.

Natürlich ist auch dieses Gerücht noch mit Vorsicht zu genießen. Was besonders misstrauisch macht: Der 4. März 2017 ist ein Samstag, Nintendo veröffentlicht neue Produkte in Europa traditionell aber an Freitagen. Auch wäre es denkbar, dass die Amiibo bereits vor dem Spiel erscheinen. Umso gespannter erwarten wir Anfang Oktober – dann erwarten uns voraussichtlich erste offizielle Informationen zur Nintendo NX.

Zelda Amiibo
Diese "Zelda"-Amiibo waren kurzzeitig auf Nintendo-Seiten gelistet. (© 2016 Imgur)