Noch ein Leak: Fotos vom Gehäuse des Galaxy S7 aufgetaucht

Designtechnisch wird sich das Galaxy S7 vom Galaxy S6 Edge wohl nicht groß unterscheiden. Designtechnisch wird sich das Galaxy S7 vom Galaxy S6 Edge wohl nicht groß unterscheiden. (© 2015 CC: Flickr/Karlis Dambrans)

Beim Galaxy S7 herrscht derzeit Leak-Saison: Nach ersten Bildern von der Hülle für das Smartphone und einem Render-Video gibt es jetzt auch vermeintlich echte Fotos vom Gehäuse des nächsten Samsung-Flaggschiffs.

Der Release des Galaxy S7 scheint mit großen Schritten näher zu rücken – anders lassen sich zumindest die ständigen Leaks nicht erklären, die in den vergangenen Tagen mit zunehmender Häufigkeit im Internet auftauchten. GSM Arena hat jetzt im chinesischen Netzwerk Weibo angeblich echte Fotos vom Gehäuse des Galaxy S7 entdeckt. Dabei handelt es sich wohlgemerkt nicht um Renderbilder eines Zubehörherstellers oder um ein gerendertes Video auf Basis von angeblichen Insiderinformationen, sondern um vermeintlich echte Smartphone-Bauteile. Die Fotos und der entsprechende Eintrag wurden mittlerweile bei Weibo wieder gelöscht.

Galaxy S7: Vorstellung auf dem MWC 2016?

Allerdings muss man bei den Fotos beachten, dass es sich durchaus um ein anderes Smartphone beziehungsweise um einen sogenannten Dummy handeln könnte. Falls aber auf den Bildern tatsächlich das Galaxy S7 schon vor dem Release zu sehen sein sollte, können sich die Käufer erneut auf einen Metall-Unibody einstellen. Auch die Displaykanten sind aus Metall gefertigt.

Gerüchten zufolge soll das Samsung Galaxy S7 ein 5,1 Zoll großes Display mit Super AMOLED-Auflösung bei 1440p bieten. Im Inneren soll entweder ein Exynos 8890 oder ein Snapdragon 820 seinen Dienst verrichten. Im Gespräch sind wie beim Vorgänger Galaxy S6 auch noch weitere Varianten wie ein Galaxy S7 Edge oder ein Galaxy S7 Plus. Die Vorstellung des Galaxy S7 könnte auf dem MWC 2016 Ende Februar in Barcelona erfolgen, der Release wenig später im März.

Galaxy S7(1)
Angebliches Gehäuse des Galaxy S7. (© 2015 GSM Arena)
Galaxy S7(2)
Angebliches Gehäuse des Galaxy S7. (© 2015 GSM Arena)
Galaxy S7(3)
Angebliches Gehäuse des Galaxy S7. (© 2015 GSM Arena)