Samsung Galaxy S6 und HTC One M9: MWC-Events im Live-Stream

Bereits am Sonntag wird neben Samsung auch HTC neue Produkte vorstellen. Bereits am Sonntag wird neben Samsung auch HTC neue Produkte vorstellen. (© 2015 Facebook/Samsung Mobile)

Offiziell beginnt der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona erst am 2. März – das Samsung Galaxy S6 und das HTC One M9 werden aber offenbar schon vorher gezeigt. Beide Hersteller haben für Sonntag Presse-Events angekündigt, die auch im Live-Stream verfolgt werden können.

Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge: Ab 18:30 Uhre im Live-Stream

Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass die neuen Produkte von Samsung die potenziell größten Highlights des MWC 2015 werden könnten – welche das sind, gibt es Sonntag ab 18:30 Uhr MEZ im offiziellen Live-Stream zu sehen. Zum einen wird dies das Samsung Galaxy S6 sein, das neue Top-Smartphone aus Korea. Daneben wird das Unternehmen aber auch eine Edge-Variante präsentieren, die über ein abgeknicktes Display wie das Samsung Galaxy Note Edge verfügt. Bereits im Vorfeld waren zahlreiche Infos und Leaks aufgetaucht – etwa zum Preis des Galaxy S6 Edge. Was sonst noch so bekannt ist, findest Du in unserer Gerüchteübersicht zum Samsung Galaxy S6.

Daneben besteht aber auch noch die Hoffnung, dass Samsung eine neue Smartwatch vorstellen könnte. Anders als die Samsung Gear S dürfte diese gerüchteweise aber über ein rundes Gehäuse verfügen und mit Tizen statt Android Wear laufen.

HTC One M9: Ab 16 Uhr im Live-Stream

Auch HTC hat einen eigenen Live-Stream eingerichtet, mit dem sich das Presse-Event verfolgen lässt. Los geht es am Sonntag um 16 Uhr MEZ. Heißt ersehnt wird natürlich die Präsentation des HTC One M9 – das kommende Flaggschiff der Taiwanesen soll das HTC One M8 aus dem Vorjahr ablösen. In den vergangenen Wochen waren bereits zahlreiche Leaks aufgetaucht, unter anderem die technischen Daten und Promo-Videos. Daneben könnten die Taiwanesen aber womöglich auch ein eigenes Wearables zeigen, das auf den Namen Petra hört.

Weitere Hersteller auf dem MWC 2015 in Barcelona

Natürlich wird es auf dem MWC 2015 nicht nur neue Produkte  von Samsung und HTC zu sehen geben. Das Event dauert vom 2. bis zum 5. März, und zahlreiche Hersteller aus aller Welt werden dort ihre Neuvorstellungen präsentieren. So wird beispielsweise neben Microsoft, Sony, Archos und Acer auch Huawei vertreten sein. Das chinesische Unternehmen dürfte neben der Huawei Watch möglicherweise auch das Huawei Ascend Mate 7 Compact zeigen. Alle Gerüchte, News und Videos zum MWC 2015 findet Ihr auf unserer Themenseite.