Sieht so das Samsung Galaxy S6 aus?

Robuste Metall-Hülle: Gehört das Bauteil zum Samsung Galaxy S6? Robuste Metall-Hülle: Gehört das Bauteil zum Samsung Galaxy S6? (© 2015 nowhereelse.fr)

Kurz vor Beginn der CES sind Bilder aufgetaucht, die angeblich die Rückschale des Samsung Galaxy S6 zeigen. Zu sehen ist das Bauteil einer Hülle, die ganz aus Metall besteht – sieht so das nächste Samsung-Flaggschiff aus?

Update vom 5. Januar 2015, 12:10 Uhr:
Handelt es sich bei der Hülle doch nicht um ein Bauteil des Samsung Galaxy S6? Laut SamMobile gehören die Bilder zu dem Prototypen eines Samsung Galaxy A5.

Ursprüngliche Meldung:

Am 6. Januar beginnt in Las Vegas die CES 2015 und wird wieder mit jeder Menge Enthüllungen und Überraschungen aufwarten. Laut der Seite SamMobile werde Samsung am 9. Januar dann endlich auch das Galaxy S6 präsentieren – allerdings nur ausgewählten Partnern, die Öffentlichkeit werde sich demnach noch gedulden müssen. Doch die französische Seite NoWhereElse verfügt offenbar bereits vor dem Release über Insider-Informationen und hat Fotos einer Metallhülle veröffentlicht.  Handelt es sich um einen Bauteil des Samsung Galaxy S6?

Samsung setzt offenbar auf Metall

Endgültig bestätigen kann der anonyme Tippgeber zwar nicht, dass die gezeigte Metallhülle tatsächlich zum Samsung Galaxy S6 gehört. Allerdings lehnt sich das grobe Design durchaus an die bisherigen Flaggschiffe der Koreaner an. Es weist Aussparungen für eine mittige Kamera sowie einen Akku auf. Das Bauteile erinnere an die Aluminium-Hüllen des Konkurrenten HTC und würde somit eine bedeutende Richtungsänderung für Samsung darstellen, die bisher auf einfache Plastik-Konstruktionen gesetzt haben, schreibt der Tech-Blog The Verge dazu.

Galaxy S6 mit abgeknicktem Bildschirm?

Beschreitet Samsung also neue Design-Wege oder deutet der Bilder-Leak einen Prototypen etwa für eine Premium-Variante des Galaxy S6 an? Bislang können wir nur spekulieren. Vielleicht beantworten die Koreaner im Rahmen der CES die dringendsten Fragen und räumen einige Gerüchte aus.

Samsung Galaxy S6
Noch schmucklos, aber robust: Das könnte die Hülle des Samsung Galaxy S6 sein. (© 2015 nowhereelse.fr)
Samsung Galaxy S6
Noch schmucklos, aber robust: Das könnte die Hülle des Samsung Galaxy S6 sein. (© 2015 nowhereelse.fr)
Samsung Galaxy S6
Noch schmucklos, aber robust: Das könnte die Hülle des Samsung Galaxy S6 sein. (© 2015 nowhereelse.fr)
Samsung Galaxy S6
Noch schmucklos, aber robust: Das könnte die Hülle des Samsung Galaxy S6 sein. (© 2015 nowhereelse.fr)
Samsung Galaxy S6
Noch schmucklos, aber robust: Das könnte die Hülle des Samsung Galaxy S6 sein. (© 2015 nowhereelse.fr)