Smartphone-Teaser: Zeigt Sony hier das Xperia Z5?

Bislang liefern vor allem Konzeptbilder einen Ausblick auf das Sony Xperia Z5. Bislang liefern vor allem Konzeptbilder einen Ausblick auf das Sony Xperia Z5. (© 2015 Victor Cao)

Sony hat ein erstes Teaser-Bild zu einem neuen Smartphone veröffentlicht, bei dem es sich um das Xperia Z5 handeln könnte. Dabei deutet der Hersteller auch ein neues Kamera-Feature an.

Am 2. September wird Sony auf der IFA 2015 sein neuestes Smartphone-Flaggschiff vorstellen. Aller Voraussicht nach wird es sich dabei um das lang erwartete Xperia Z5 handeln, zu dem bereits zahlreiche Gerüchte im Netz kursieren. Nun hat Sony selbst bei Twitter erstmals ein Teaserbild veröffentlicht, welches möglicherweise das neue Smartphone zeigt.

Smartphone mit High-End-Kamera

Viel zu erkennen ist auf dem Bild allerdings nicht. So ist im Vordergrund verschwommen ein Smartphone im Kamera-Modus zu sehen, das ein Foto vom Brandenburger Tor in Berlin knipst. Als Bildunterschrift steht darunter: "Get ready for a smartphone with a greater focus. All will become clear at 02.09.2015." - zu Deutsch: "Mach Dich bereit für einen besseren Fokus. Am 02.09.2015 wird alles klar werden."

Mit dem Teaserbild scheint Sony somit ganz bewusst einen Hinweis auf die Kamera-Funktion des Smartphones zu liefern, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um das Xperia Z5 handelt. Worin die Besonderheiten der Kamera bestehen, bleibt aber bislang unklar. Bereits in der Vergangenheit konnten die Smartphones von Sony gerade im Bereich Kamera punkten. Gut möglich, dass der Hersteller auch diesmal wieder Maßstäbe setzen will.

Xperia Z5 Compact und Z5+ ebenfalls auf der IFA?

Ein paar detailliertere Bilder von vermeintlichen Xperia Z5-Dummys gab es bereits am Wochenende auf der französischen Website nowhereele.fr zu sehen. Zumindest die grundlegende Formensprache lässt sich dadurch schon ganz gut erahnen.  Neben dem Xperia Z5 könnten allerdings noch zwei weitere Sony-Smartphones auf der Gästeliste für die diesjährige IFA stehen. So könnten auch das Xperia Z5 Compact und das Xperia Z5+ auf der Messe gezeigt werden.

Sony_Xperia_Teaser
Auf dem Teaser-Bild ist nur wenig zu erkennen. (© 2015 Twitter/ Sony Xperia GB)