So heißen die neuen "Star Wars"-Charaktere

Die Gesichter aus dem ersten Trailer zu "Star Wars 7" haben nun auch Namen bekommen: In guter alter Nerd-Tradition enthüllte Regisseur J.J. Abrams die Charaktere durch Sammelkarten. Und nein, ein Name vom Schlage Luke Skywalker ist bislang nicht dabei.

Zwei Wochen nach dem Release des ersten Teaser-Trailers für "Star Wars 7" hat Regisseur J.J. Abrams die Namen der gezeigten Charaktere gegenüber dem US-Magazin Entertainment Weekly enthüllt. Der Filmemacher wählte dafür allerdings nicht eine schnöde E-Mail, sondern Oldschool-Sammelkarten. Schon 1977 hatte das US-Unternehmen Topps zum ersten Teil der "Star Wars"-Reihe spezielle Sammelkarten herausgebracht.

Auch der mysteriöse Jedi-Ritter bekommt einen Namen

Die Karten enthüllen die Namen von fünf Charakteren, drei weitere beschreiben allgemeine Szenen aus dem Trailer. John Boyegas Figur, die gleich in der ersten Szene des "Star Wars 7"-Teasers in Stormtrooper-Rüstung zu sehen ist, heißt demnach "Finn". Der kugelige Roboter hört auf den Namen "BB-8", während der von Oscar Isaac gespielte X-Wing-Pilot "Poe Dameron" heißt. Daisy Ridley spielt die Speeder-Fahrerin "Rey". Der mysteriöse Sith mit dem Lichtschwert mit den drei Klingen heißt "Kylo Ren".

BB-8
Dieser kugelige Roboter hört auf den Namen BB-8. (© 2014 YouTube/Star Wars)
Jedi-Ritter mit Lichtschwert
Der mysteriöse Sith aus dem Trailer heißt Kylo Ren. (© 2014 YouTube/Star Wars)
Oscar Isaac
Der X-Wing-Pilot Poe Dameron wird von Oscar Isaac gespielt. (© 2014 YouTube/Star Wars)
John Boyega
Hauptdarsteller John Boyega mimt den Charakter Finn. (© 2014 YouTube/Star Wars)
Daisy Ridley
Daisy Ridley alias Rey sitzt im Trailer auf einem Speeder. (© 2014 YouTube/Star Wars)

Viele Charaktere aus "Star Wars 7" noch gar nicht bekannt

Durchaus möglich, dass die Macher von "Star Wars 7" bis zum Release des Films im Dezember 2015 noch weitere Charakternamen via Sammelkarte enthüllen. Immerhin ist noch vollkommen unklar, welche Rollen die Schauspieler Adam Driver, Lupita Nyong’o oder Gwendoline Christie übernehmen werden.