Sony BSP60: Runder Bluetooth-Lautsprecher im Werbespot

Seit einiger Zeit lässt sich der runde Bluetooth-Lautsprecher Sony BSP60 in Europa vorbestellen. Nun haben die Japaner einen Werbespot veröffentlicht, der zeigt, was die kleine Kugel draufhaut.

In dem fast zwei Minuten langen Spot ist zu sehen, wie der etwa zehn Zentimeter im Durchmesser große Sony BSP60 den Alltag erleichtern soll. Das Video lässt sich in grob vier Episoden aufteilen, die verschiedene Features des Bluetooth-Lautsprechers in unterschiedlichen Situationen vorstellen.

Runde Partykugel mit Sprachsteuerung

Der Sony BSP60 kann unter anderem die Temperatur und Uhrzeit anzeigen sowie per Sprache gesteuert werden. Erkannt werden laut Hersteller Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch. Auf diese Weise kann er auf Befehl "Okay, Speaker" bestimmte Songs mit seinem 2,5 Watt starken Lautsprecher abspielen, Kontakte anrufen und Nachrichten vorlesen. Optisches Highlight der kleinen Kugel: Zum Ende des Videos spielt der Sony BSP60 auf einer Party Musik und bewegt sich dazu auf Rollen.

Sony BSP60 gelangt im zweiten Quartal in den Handel

Damit der Lautsprecher auch wirklich so genutzt werden kann, muss er mittels Bluetooth oder NFC-Verbindung mit einem Smartphone verbunden sein. Von seiner Funktionsweise erinnert er somit stark an Amazon Echo, aber eben nur in rund. Vorgestellt wurde der Sony BSP60 Anfang März auf dem MWC 2015 in Barcelona. Wer sich für den runden Lautsprecher interessiert, kann diesen bereits zum Preis von 299 Euro vorbestellen. In den Handel soll er im zweiten Quartal gelangen.