"Star Wars" meets "GTA 5": Unterwegs mit dem Millenium Falcon

Passend zum Kinostart von "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" kursiert derzeit eine neue Mod für "GTA 5" im Netz. Mit dieser kannst Du gewissermaßen in die Rolle von Han Solo und Chewbacca schlüpfen – und Los Santos mit dem Millenium Falcon erkunden. Aber auch Fans der Dunklen Seite dürfen sich freuen.

Es ist nichts Besonderes, dass man in "GTA 5" auch fliegend unterwegs sein kann. Doch "Star Wars"-Fans dürften sich trotzdem über die neue Mod von KAFAROS freuen, die er vor einigen Tagen bei gta5-mods hochgeladen hat.  Anstelle von Jets steht hier der legendäre Millenium Falcon von Han Solo und Chewbacca zur Auswahl. Seit Release der Modifikation sind zahlreiche Videos bei YouTube zu finden, in denen sich Fans des Open-World-Games in das Cockpit des Rasenden Falken schwingen.

Verschiedene Raumschiffe aus "Star Wars" steuerbar

Wem der "fliegende Schrotthaufen" nicht zusagt, kann mittlerweile aber auch auf eine Vielzahl anderer Mods für GTA 5 zurückgreifen, die das "Star Wars"-Feeling transportieren. So können Fans des Imperiums etwa auch den TIE Interceptor steuern oder, wenn es eine Klasse größer sein soll, gleich einen imperialen Sternenzerstörer.

Spieler von "GTA 5" können sich allgemein über eine sehr aktive Modding-Community freuen, um noch mehr Spielspaß zu haben. Unter anderem gab es bereits Modifikationen um etwa Tony Stark alias Iron Man zu steuern – oder aber auch ganz im Sinne von "Mario Kart" als legendärer Klempner durch die Straßen zu brettern.