Taco, Einhorn & Käse: Diese neuen Emojis bringt iOS 9.1

Taco, Burrito und Hot Dog zählen zu den neuen Emojis in iOS 9.1. Taco, Burrito und Hot Dog zählen zu den neuen Emojis in iOS 9.1. (© 2015 The Next Web)

Emojis, Emojis und noch mehr Emojis: Wer von den kleinen Icons nicht genug bekommen kann, darf sich auf iOS 9.1 freuen. Noch am Mittwochabend veröffentlichte Apple die Beta für Entwickler – und die brachte neben Tacos, Hot Dogs und Käse auch Einhörner und neue Smilies mit.

Mittwoch war Keynote-Tag bei Apple. Aber als wäre die Ankündigung des iOS 9-Release am 16. September noch nicht genug, stellte der iPhone-Konzern noch am Abend die Beta von iOS 9.1 für Entwickler zum Download bereit. Und die brachte vor allem einen Haufen neuer Emojis mit. Freunde der kleinen Icons dürfen sich also schon bald über neue Smilies, ein erweitertes Food-Angebot, einige echte Tiere und einige Fabeltiere wie Einhörner und Drachen freuen. Die passenden Waffen in Form von Schwertern sowie Pfeil und Bogen stellt die Beta von iOS 9.1 aber anscheinend auch gleich bereit.

iOS 9.1: Release für November erwartet

Während die Welt am Mittwoch gebannt auf die Apple-Keynote nach San Francisco schaute, wo der Elektronikkonzern vor allem seine neue Hardware in den Vordergrund stellte, konnten Entwickler erste Eindrücke von der neuen Apple-Software gewinnen. Diese wird – inklusive der neuen Emojis – für November erwartet. Vorher steht für Besitzer aktueller iPhone- und iPad-Modelle aber erst einmal das Update auf iOS 9 an. Zu einer Feature-Übersicht des neuen Betriebssystems gelangst Du hier. iOS 9 wird offiziell am 16. September ausgerollt.

Wer nicht bis November auf neue Emojis warten möchte, kann in unserem Ratgeber nachlesen, wie endlich auch iOS-Nutzer den Mittelfinger in WhatsApp integrieren können.

iOS 9.1 Emojis
Diese neuen Emojis bringt iOS 9.1. (© 2015 The Next Web)