"The Song": Apple-Werbespot appelliert an Weihnachtsgefühle

Knapp eine Woche vor Weihnachten hat Apple einen neuen Werbespot veröffentlicht, der ganz im Zeichen der Festtage steht. Während der Clip deutlich auf die Tränendrüse drückt, stehen Apple-Produkte eher im Hintergrund.

Rund eine Woche vor Weihnachten gibt sich Apple im neuen Werbespot "The Song" ganz festlich. Der 90 Sekunden lange Clip läuft im Rahmen von Apples aktueller Kampagne "From one gift come many". In Deutschland hat der Konzern derzeit eine ähnliche Kampagne mit dem Slogan "Geschenke voller Geschenke" laufen.

Apple drückt passend zu Weihnachten auf die Tränendrüse

Die Story von "The Song": Eine junge Frau entdeckt eine alte Schallplatte aus dem Jahr 1952, auf der ihre Großmutter das Lied "Love Is Here To Stay" für ihren Großvater singt. Die junge Frau bringt sich dann selbst den Text und die Akkorde des Songs bei und nimmt das Lied neu mit ihrem MacBook auf. Schließlich schenkt sie ihrer zu Tränen gerührten Oma ein iPad mini mit einem Zusammenschnitt aus altem und neuem Song.

Apple war bereits im vergangenen Jahr mit einem ähnlichen Werbespot namens "Misunterstood" sehr erfolgreich.  Der Clip gewann im August 2014 sogar einen Emmy in der Kategorie "Beste Werbung".