TURN ON Tech: Eine Woche ohne Smartphone

Eine Woche ohne Smartphone – unlösbare Aufgabe oder willkommene Pause vom stressigen Alltag? Alex und Jens mussten sieben Tage lang auf ihr geliebtes Smartphone verzichten und stattdessen mit einem Dumbphone vorlieb nehmen. Wie sich die beiden geschlagen haben, erzählen sie im TURN ON Talk.

Die TURN ON-Liveshow am 10. Oktober im Saturn-Markt Hamburg war eine rundum spaßige Veranstaltung – für die meisten jedenfalls. Alex und Jens traten an diesem Tag in mehreren Challenges gegen die Zuschauer an. Und es kam, wie es kommen  musste: Die beiden verloren. Der Wetteinsatz: Eine Woche ohne Smartphone auskommen. Doch kann das den Technik-Junkies überhaupt gelingen?

Ob Fahrplan, Navigation und mehr – viele solcher Aufgaben erledigt mittlerweile unser Smartphone. Ist es einmal nicht greifbar oder der Akku leer, wird es kompliziert. Im TURN ON Talk-Video berichten Alex und Jens von ihren Erfahrungen, die sie während der Woche gesammelt haben. Ob sie ihr Smartphone dauerhaft gegen ein Dumbphone eintauschen werden, erklären Dir die beiden im Video.