TURN ON Talk: NES, SNES und Gameboy an Android TV anschließen

Das Nintendo Entertainment System (NES) ist mittlerweile 30 Jahre alt, hat aber immer noch viele Fans. Doch was, wenn die alte Konsole an einen neuen Android TV angeschlossen werden soll? Alex und Jens kennen die Tricks.

Du hast mal wieder Lust, eine Runde des mittlerweile 30 Jahre alten Games "Super Mario Bros." auf dem NES zu zocken? Du hast nunmehr allerdings schon längst auf einen modernen Smart TV umgesattelt – womöglich mit dem Betriebssystem Android TV? Das muss nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein, wie Alex und Jens wissen.

In ihrem aktuellen TURN ON Talk-Video verraten die beiden Mario-Fans, mit welchen Tricks Du die gute alte Nintendo-Konsole auch an einen modernen Fernseher anschließen kannst. Somit kannst Du "Super Mario Bros." auch heute noch zocken – und vielleicht auch einen Trick ausprobieren, um direkt in den letzten Level zu springen. Alex und Jens üben jedenfalls schon fleißig – schließlich haben die beiden nach der Niederlage in der TURN ON Live Show einiges wiedergutzumachen.