TURN ON Tech: Crowdfunding-Spezial & neuer Sendeplan

Von einer guten Idee bis zum fertigen Produkt ist es ein langer, oftmals schwerer Weg. Dank Crowdfunding schaffen es heute aber immer mehr Technik-Gadgets vom Kopf des Entwicklers bis in die Hände des Konsumenten. Alex und Jens haben sich mal vier spannende Projekte angesehen und lassen Dich mitentscheiden: Welche Idee soll unterstützt werden?

Alex ist beispielsweise vom Arduboy begeistert, einem Mini-Game-Boy im 8-Bit-Retro-Stil. Das kleine Gaming-Device ist gerade einmal so groß wie eine Kreditkarte und ist komplett in Glas gehüllt. Ob das tatsächlich für Spielespaß sorgt? Jens ist da skeptisch. Doch Alex weiß zu kontern: Spannend ist vor allem das Open-Source-Prinzip des Arduboy. Jeder, der möchte, kann Spiele für das Gadget entwickeln und anderen Nutzern im Internet zum Download bereitstellen.

Jens hingegen hat ein spannendes Crowdfunding-Produkt sogar schon zugeschickt bekommen: Das Robin ist ein intelligentes Smartphone, das derzeit auf Kickstarter nach finanzieller Unterstützung sucht. Was das Smartphone so intelligent macht und welche anderen interessanten Projekte für eine Unterstützung infrage kommen, erzählt Jens am besten selbst im Video.

Neuer Sendeplan für TURN ONs YouTube-Kanal

Außerdem gibt es auf dem YouTube-Kanal eine kleine Umstellung des Sendeplans. Aber keine Sorge: Vieles findest Du weiterhin am gewohnten Sendeplatz. Jedoch wollen wir natürlich auch neuen Formaten Platz einräumen. Im Video verraten Dir Alex und Jens, für welche Sendungen Du wann etwas Zeit einplanen solltest.