Vor Google-Event: Neue Bilder zum Nexus 5X und Nexus 6P

Von den neuen Nexus-Geräten sickern immer mehr Infos durch. Von den neuen Nexus-Geräten sickern immer mehr Infos durch. (© 2015 CC: Flickr/Domenic K.)

Kurz vor dem Release der neuen Nexus-Modelle von Google am 29. September sind jetzt fangfrische Bilder zu den Geräten ins Netz gegangen. Außer den Verpackungen zappelt auch ein Pressefoto des Nexus 6P in den Maschen.

Die Bestätigung, dass die neuen Google-Smartphones tatsächlich Nexus 5X und Nexus 6P heißen werden, liefert jetzt Androidpolice per Bildbeweis. Auf den durchgesickerten Aufnahmen sieht man die Kartons, in denen die Nexus-Geräte zu den Käufern kommen werden. Auf der einen Verpackung prangt ein deutlich sichtbares, ausgestanztes und stilisiertes P, auf der anderen sieht man das X.

Nexus 6P: Pressefoto zeigt keine Überraschungen

Zusätzlich zu diesen Box-Bildern ist Androidpolice aber auch an ein – immerhin etwas unscharfes – Pressefoto des Nexus 6P gekommen. Das Bild selber zeigt zwar das neue Smartphone, das von Huawei gebaut wird, von vorne und von hinten – aber keine Überraschungen: Es handelt sich schlicht um das Modell, dessen Bilder bereits früher veröffentlicht worden waren.

Das Nexus 6P von Huawei ist das größere der beiden neuen Smartphones von Google, die der Internet-Konzern am 29. September auf einem Release-Event in San Francisco der Welt zeigen wird. Es dürfte ein 5,7-Zoll Display mit 1440p Auflösung haben. Die Vorderseite ist eher unauffällig, die Ränder oben und unten sind symmetrisch.

Mehr Entzücken ruft da schon der schöne Rücken hervor: Wie in den früheren Bildern schon zu sehen war, findet man dort einen schwarzen Streifen. Die Kamera und der Blitz sind dort zu erkennen, aber der Zweck des restlichen schwarzen Fensters bleibt einstweilen ein Geheimnis. Der Fingerabdruck-Scanner kann es nicht sein, denn der sitzt außerdem auf der Rückseite – aber etwas weiter unten. Das Huawei Nexus 6P sollte einen Snapdragon 810-Chip haben und wird in 32 GB, 64 GB und einer 128 GB-Version ausgeliefert werden und dürfte auch den USB-C-Standard unterstützen.

Nexus 6P
Vom Nexus 6P wurde mittlerweile auch die Front geleaked. (© 2015 Androidpolice)
Nexus 6P
Die Verpackung ähnelt der des Nexus 5X. (© 2015 Androidpolice)
Nexus 6P
Die Box des Smartphones zeigt ein "X". (© 2015 Androidpolice)
Nexus 6P
Dieses Bild des Nexus 6P war bereits früher durchgesickert, und ... (© 2015 Androidpolice)
Nexus 6P
... hier sieht man das Nexus 5X. (© 2015 Androidpolice)