Vor IFA-Enthüllung: Neue Fotos des Sony Xperia Z5 aufgetaucht

Sony enthüllt seine Xperia Z5-Smartphones auf der IFA in Berlin. Sony enthüllt seine Xperia Z5-Smartphones auf der IFA in Berlin. (© 2015 nu.nl)

Noch vor der offiziellen Vorstellung des Sony Xperia Z5 wurden jetzt weitere Bilder des Smartphone-Flaggschiffs geleakt. Die neuen Fotos zeigen das Smartphone Xperia Z5 in sehr guter Qualität. Das Highlight dürfte sicher das 4K-Display beim Xperia Z5 Premium sein.

Update vom 2. September, 16:15 Uhr: Noch kurz vor der offiziellen Vorstellung auf der IFA hat unser Redakteur Patrick einen weiteren Bilderleak des Xperia Z5 parat, den wir nicht vorenthalten wollen.

20150902_160046
Kurz vor der offiziellen Präsentation zeigt sich das Xperia Z5 wohl im letzten Leak. (© 2015 TURN ON)

Ursprünglich News: Am 2. September wird Sony vermutlich das Xperia Z5 auf der IFA in Berlin enthüllen – und dürfte damit sicher zu den Highlights der IFA zählen. Jetzt präsentiert sich das Smartphone-Flaggschiff des japanischen Herstellers in einem ausführlichen Bilderleak, wie Xperia Blog berichtet. Ansonsten geben die geleakten Bilder keine neuen Infos her, in der Vergangenheit wurden schließlich bereits viele Specs zu den Xperia Z5-Smartphones bekannt. Demnach wird das neue Gerät in drei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen. Mit dem Xperia Z5, Xperia Z5 Compact und dem Xperia Z5 Premium bietet Sony sein Topmodell in verschiedenen Größen und Ausstattungen an.

Xperia Z5 Premium mit 23 MP-Kamera und 4K-Display

Insbesondere die hochauflösende Kamera dürfte neue Maßstäbe setzen, erlaubt sie doch Aufnahmen in einer Auflösung von 23 MP. Während das Z5 Compact ein 4 Zoll großes HD-Display bekommt, setzt das Xperia Z5 auf einen Full HD-Bildschirm mit 5,2 Zoll Bildschirmdiagonale – so weit nicht weiter spektakulär. Das Xperia Z5 Premium wird auf einen 5,5 Zoll großen Screen setzen – und mit 2160 x 3840 Pixeln die unglaublich hohe 4K-Auflösung unterstützen. Damit nimmt Sony im Smartphone-Markt eine Vorreiterrolle ein – eine derart hohe Auflösung bei einem handelsüblichen Smartphone gab es bislang noch nicht. Man darf also gespannt sein. Wir berichten vor Ort von der IFA und natürlich auch von der Xperia Z5-Präsentation. Dann dürfte auch der endgültige Release-Termin feststehen.

Xperia-Z5-Leak1
Xperia Z5 Compact, Xperia Z5 und Xperia Z5 Premium. (© 2015 nu.nl)
Xperia-Z5-Leak2
Die 23 MP-Kamera dürfte neue Maßstäbe setzen. (© 2015 nu.nl)
Xperia-Z5-Leak3
Ein Highlight dürfte beim Z5 Premium das 4K-Display sein. (© 2015 nu.nl)
Xperia-Z5-Leak4
An der Seite des Xperia Z5 fungiert der Power-Button zugleich als Fingerabdruckscanner. (© 2015 nu.nl)
Xperia-Z5-Leak5
Das Xperia Z5 wird auf der IFA präsentiert. (© 2015 nu.nl)
Xperia-Z5-Leak6
Der Release des Xperia Z5 dürfte im Herbst erfolgen. (© 2015 nu.nl)