Wer sind die größeren Tech-Nerds? TURN ON vs. Techscalibur

Wer kennt sich besser aus mit Gadgets, Games, Technik-News und allem, was Nerds Spaß macht? Das klärten die Teams von TURN ON und Techscalibur in einem knallharten Wettkampf, der über vier Runden ging.

Sie sind Experten in Sachen Nerd-Stuff und Technik: Alex und Dima von TURN ON. Aber: Marti und Felix von Techscalibur wollten ihnen diesen Titel streitig machen. Insgesamt vier Mal traten sie gegen die TURN-ON-Moderatoren an. Es ging um Ruhm, Ehre und – natürlich – die Auszeichnung als Nerd-Team Nr. 1.

Los ging die knallharte Videoreihe am 1. Dezember auf dem YouTube-Channel von TURN ON mit einem knackigen Quiz zum Thema Smartphones und Technik. Zwei Tage später, am 3. Dezember, wärmte Team Techscalibur schon mal die Pads vor, denn dann wurde auf der Konsole gezockt.

Battle Nummer 3 fand am Samstag, den 6. Dezember, wiederum bei Techscalibur statt. Marti und Felix baten zur Revanche – mit einer weiteren Quizrunde, in der sich alles um Games, Comics und Filme drehen wird. Die vierte und letzte Runde des Duells gab es abschließend hier bei TURN ON. Und zwar hoch in den Lüften: Auf dem Programm stand ein Drohnenrennen. Es war ein harter Kampf – doch endeten die vier Runden insgesamt mit einem unentschieden.

Runde 1: Technik-Quiz

Runde 2: Gaming-Battle

Runde 3:  Das Quiz-Battle Teil 2

Runde 4: Das Drohnenrennen