Zweiter Trailer für "Star Wars 7" veröffentlicht

Han Solo! Chewbacca! Luke Skywalker! Der zweite Trailer für "Star Wars 7" wurde am Donnerstagabend veröffentlicht und dürfte wirklich alle Fans glücklich machen.

Im Rahmen der "Star Wars Celebration" im kalifornischen Anaheim wurde am Donnerstagabend endlich der zweite Teaser-Trailer für den kommenden Teil "Star Wars 7" gezeigt. Während die Fans des Sternenkriegs nach dem ersten Teaser vom November 2014 noch skeptisch waren und vor allem über die unbekannten Charaktere und das kuriose Lichtschwert mit Parierstange diskutierten, dürften alle Anhänger von Rebellion und Imperium mit dem zweiten Trailer hochzufrieden sein.

Alte Helden und jede Menge Action

Erstmals sind wieder die alten Heroen Harrison Ford alias Han Solo und sein Kumpel Chewbacca zu sehen. Zudem ist der zweite Trailer für "Star Wars 7" mit der Stimme von Luke Skywalker unterlegt – Mark Hamill feiert in dem Film bekanntermaßen ebenfalls sein Comeback. Ansonsten bietet der knapp zwei Minuten lange Teaser wirklich alles, was die Herzen von Sternenkrieg-Fans höher schlagen lässt: X-Wings, TIE-Fighter, den Millennium Falcon, Sturmtruppen und jede Menge Explosionen. Das Sahnehäubchen ist natürlich des Ende des Clips, als Han Solo zu seinem treuen Wookiee-Begleiter sagt: "Chewie, wir sind zu Hause."

"Star Wars 7" startet im Dezember 2015 in den Kinos, Regie führt "Star Trek"-Macher J.J. Abrams. Auch das Datum für "Star Wars 8" steht schon fest: Der Film läuft im Mai 2017 an. Neben Harrison Ford und Mark Hamill werden auch viele Newcomer wie John Boyega, Daisy Ridley oder Adam Driver zu sehen sein.