"Battlefield 5": Große Operationen doch schon zum Release im Spiel

Entwarnung: Die umfangreichsten Multiplayer-Gefechte von "Battlefield 5" gibt's doch schon zum Start.
Entwarnung: Die umfangreichsten Multiplayer-Gefechte von "Battlefield 5" gibt's doch schon zum Start. (©Electronic Arts 2018)
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Vor einigen Tagen machte die Nachricht die Runde, dass die Großen Operationen in "Battlefield 5" erst einige Zeit nach dem Release des Shooters spielbar werden sollen. Jetzt haben die Entwickler eine Korrektur hinterhergeschickt.

Mysteriös: Erst schien es, als wollten DICE und Electronic Arts den ambitioniertesten Teil des "Battlefield 5"-Multiplayers zeitversetzt ausliefern. Die Großen Operationen sollten laut einem Statement auf der offiziellen Website erst kurz nach dem Release spielbar sein. Jetzt scheint es ein Umdenken bei Entwickler und Publisher gegeben zu haben.

EA & DICE korrigieren Fehler im "Battlefield 5"-Statement

In der englischsprachigen Ausgabe des Statements wurde eine Richtigstellung angefügt: "Eine vorige Version dieses Artikels behauptete, dass die Großen Operationen von 'Battlefield 5' kurz nach dem Launch verfügbar sein werden. Diese Informationen basierten auf Entwicklungplänen vom 9. Juni, dem Datum, an dem das Statement gepostet wurde", heißt es dort. "Der Artikel wurde angepasst, um wiederzugeben, dass die großen Operationen zum Release als Teil von 'Tides of War' spielbar sein werden."

"Ultimatives Multiplayer-Erlebnis" von Anfang an

Ob DICE mit der Entwicklung einfach schneller als gedacht vorangekommen ist, oder ob Reaktionen auf das ursprüngliche Statement die "Battlefield 5"-Macher zur Eile getrieben haben, ist schwer zu sagen. Fest steht jedenfalls: Das "ultimative Multiplayer-Erlebnis", als das EA die Großen Operationen verkauft, wird zum Release am 19. Oktober spielbar sein.

Was sind Große Operationen?
Die Großen Operationen in "Battlefield 5" sind umfangreiche Multiplayer-Gefechte, die über mehrere Ingame-"Tage" stattfinden und verschiedene Karten und Spielmodi hintereinander umfassen. Das Abschneiden eines Spielers oder Teams auf einer Karte oder einem Spielmodus beeinflusst dabei positiv oder negativ, wie gut die Startvoraussetzungen in den darauf folgenden Phasen sind.

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