News

"God of War" in Ägypten: So hätte Kratos' Abenteuer fast ausgesehen

Beinahe hätte Kratos im Reich der Pharaonen gekämpft.
Beinahe hätte Kratos im Reich der Pharaonen gekämpft. (©Sony Interactive Entertainment Europe 2018)

Dass "God of War" auf der PS4 nicht mehr in Griechenland spielen sollte, war bei der Entwicklung früh klar. Die Macher waren sich jedoch erst nicht einig, ob der Ausflug in die nordische Mythologie oder ins alte Ägypten führen sollte. Nun wurde gezeigt, wie es ausgesehen hätte, wenn Kratos und Atreus im Reich der Pharaonen gekämpft hätten.

Game Director Cory Barlog, der bei der Entwicklung von "God of War" für die PS4 den Hut aufhatte, sprach nun auf der Devcom über die Entstehung des Blockbuster-Games. Die Devcom findet als Entwicklerkonferenz direkt vor der Gamescom in Köln statt, hier tauschen sich Macher über die Hintergründe der Spieleentwicklung aus. Barlog war als Gastredner geladen. Wie Gearnuke berichtet, zeigte der Game Director viele unbekannte Konzept-Zeichnungen zum Spiel, unter anderem auch eine, auf der "God of War" im alten Ägypten zu sehen ist.

"God of War": Hälfte der Entwickler wollte Ägypten-Setting

Angeblich stimmte das Entwickler-Team jeweils zur Hälfte dafür, das nächste "God of War"-Kapitel im Reich der Pharaonen oder in der nordischen Mythologie spielen zu lassen. Cory Barlog war das Zünglein an der Waage und entschied, dass Kratos ins Reich von Göttervater Odin & Co. reisen würde. Um so interessanter ist der Einblick, den die frühen Konzept-Bilder zeigen, die Barlog auf der Devcom präsentierte (Klick auf das Bild zum Vergrößern).

Sony-Präsident mochte erste "God of War"-Version überhaupt nicht

Der sympathische Chefentwickler plauderte auch über weitere interessante Details zu "God of War". So erzählte er laut Gearnuke, dass Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Interactive Entertainment, einen frühen Prototypen von "God of War" spielte, aber den Termin ohne ein Wort angewidert wieder verließ – allerdings war dieser Prototyp visuell nicht mit dem Endprodukt vergleichbar. Bereits der zweite Prototyp gefiel dem Sony-Topmanager deutlich besser.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben