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"Resident Evil 7: Biohazard": Die 12 verrücktesten Trophäen

Kein leichter Gang: In "Resident Evil 7: Biohazard" warten dutzende Achievements auf Dich.
Kein leichter Gang: In "Resident Evil 7: Biohazard" warten dutzende Achievements auf Dich. (©Capcom 2017)

Zurück zu alten Tugenden: "Resident Evil 7: Biohazard" setzt auf klassischen Survival-Horror – weg von schnelllebiger, filmreifer Action im Sekundentakt. Für Spieler, die in ruhigeren Minuten dennoch den letzten Kick suchen und zusätzliche Herausforderungen nicht scheuen, hält das Game etliche Trophäen bereit. Hier findest Du eine Auswahl der verrücktesten Errungenschaften.

Alteingesessene Fans von "Resident Evil" dürften ihre Freude am neuen Teil der populären Spielereihe haben. "Biohazard" stellt einen Wendepunkt in der Entwicklungsgeschichte dar: Capcom kehrt zu den Wurzeln der Reihe zurück, wie unser Test zeigt, und liefert ein packendes Horror-Spielerlebnis mit einer unnachahmlich beklemmenden Atmosphäre. Besonders ambitionierte Gamer können sich außerdem über etliche Trophäen freuen, die auf der Gruselfarm der Familie Baker warten. Wir haben die verrücktesten 12 Achievements in "Resident Evil 7: Biohazard" zusammengestellt und dazu nützliche Tutorial-Videos gesammelt. Achtung: Wenn Du Dir die Überraschungsmomente nicht verderben möchtest, solltest Du die kommenden Videos vielleicht besser nicht ansehen!

1. "Versteckspiel" (Bronze)

Los geht's mit dem "Versteckspiel": Du musst die Quest mit dem "Mia"-Video meistern, ohne dabei von Marguerite entdeckt zu werden – nicht gerade ein leichtes Unterfangen.

2. "Tontaubenschießen" (Silber)

Die Auseinandersetzung mit Marguerite hält außerdem eine zweite Trophäe parat: "Tontaubenschießen". Während sie auf Dich zuspringt, musst Du auf sie schießen und sie zurückwerfen.

3. "1. Platz beim Experimentierwettbewerb" (Bronze)

Crafting spielt erneut eine große Rolle in "Resident Evil 7: Biohazard". Wenn Du alle Objekte herstellst, die flüssige oder stark flüssige Chemikalie enthalten, wirst Du mit dem "1. Platz beim Experimentierwettbewerb belohnt.

4. "Um sein Leben hocken" (Silber)

Wer in "Resident Evil 7: Biohazard" immer nur austeilt und nicht in Deckung geht, überlebt nicht lange. Als kleine Fingerübung gibt es bei Jacks Kettensäge-Scherenangriff eine Trophäe, wenn Du in die Hocke gehst, bevor Dich die brutale Waffe einen Kopf kürzer macht.

5. "Mr. Nirgendsmehr" (Silber)

Für Sammelfreunde gibt es das knifflige Achievement "Mr. Nirgendsmehr". Um die Trophäe zu erhalten, musst Du alle 20 Mr.-Everywhere-Figuren aufspüren und zerstören. Nichts leichter als das? Von wegen. Manche Wackelkopffiguren sind ziemlich fies versteckt.

6. "Der Teufel steckt im Detail" (Silber)

Bücherwürmer bekommen mit "Der Teufel steckt im Detail" einen besonderen Anreiz, alle Akten in einem Spieldurchgang durchzublättern. Auch nicht gerade einfach, denn es gibt 32 davon.

7. "Ressourcenmanager" (Gold)

So langsam wird's happig! Denn hierfür ist schon jede Menge Training nötig: Wenn es Dir gelingt, das Horror-Survival-Game abzuschließen, ohne Dich mehr als dreimal in der Inventarbox zu bedienen, erhältst Du die Errungenschaft "Ressourcenmanager" und eine Goldtrophäe. Viel Spaß!

8. "Gute Abwehrkräfte" (Gold)

Noch ein Level schwieriger ist das Achievement "Gute Abwehrkräfte" – Heilung ist kaum erlaubt, um die goldene Trophäe zu gewinnen. Es gilt, "Resident Evil 7: Biohazard" zu beenden und dabei maximal drei mal Erste-Hilfe-Arznei zu benutzen. Nur was für Profis.

9. "Ich will doch nur hier raus" (Gold)

Wer das geschafft hat, kann sich der nächsten Aufgabe stellen: Schließe das Spiel innerhalb von nur vier Stunden ab! Für die Errungenschaft "Ich will doch nur hier raus" musst Du "Resident Evil 7: Biohazard" fast schon in- und auswendig kennen. Ein Ding der Unmöglichkeit ist das Unterfangen allerdings keineswegs, wie das folgende Video beweist.

10. "Irrer Münzensammler" (Silber)

Voraussetzung für die Trophäe "Irrer Münzensammler" ist der Schwierigkeitsgrad "Irrenhaus". Um diesen freizuschalten, reicht es, "Resident Evil 7: Biohazard" auf einfach oder normal durchzuspielen. Und dann geht es richtig zur Sache beim Sammeln aller versteckten antiken Münzen.

11. "Irrer als irre" (Silber)

Wer das gesamte Game im Schwierigkeitsgrad "Irrenhaus" beendet, wird natürlich auch belohnt und darf sich künftig "irrer als irre" nennen. Herzlichen Glückwunsch!

12. "Ansässiges Böse" (Platin)

Das Ziel aller Ziele ist es schließlich, neben den genannten auch alle weiteren Achievements freizuspielen. Dann – und nur dann – bekommst Du auch die Platin-Trophäe "Ansässiges Böse".

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