menu

Smartwatches: Digitale Arzthelfer der Zukunft?













TURN ON – Der Tech-Podcast ist auch erhältlich bei:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Audio Now

 

Episodenbeschreibung:

Smartwatches können heute schon sehr viel. Ihr steuert mit den schlauen Uhren eure Musik, beantwortet Anrufe und Nachrichten, achtet auf eure Fitness – und die neuesten Modelle behalten sogar eure Gesundheit im Blick. Tatsächlich konnten Smartwatches wie die Apple Watch schon Leben retten. Doch was bringt die Zukunft? Könnte sich eure Smartwatch bald regelmäßig mit euren Ärzten austauschen, zum Arzthelfer werden? TURN ON geht dieser Frage nach.

Team:

Script: Jens Herforth

Redaktioneller Inhalt: Jens Herforth / Andreas Müller

Produktion: Jan Steinke, Filmtonmeister

 

Weiterführende Links:

Apple Watch & Co: Welche Krankenkassen bezahlen Fitnesstracker? (FIT FOR FUN)

Neue Smartwatches von Samsung und Apple sollen Blutzucker messen können (t3n.de)

Intelligentes WC: KI checkt Gesundheit beim Toilettengang (teltarif.de)

 

Besucht uns auch auf unseren anderen TURN ON Kanälen:

Webseite

YouTube

Facebook

Instagram