menu

1980er-Wahnsinn: Trailer zum "Black Mirror"-Film "Bandersnatch" ist da

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Das Jahresende naht und damit auch endlich ein Ausflug in die Welt von "Black Mirror". War lange nicht klar, ob die ganze Staffel 5 oder vielleicht nur eine Weihnachtsepisode Ende Dezember veröffentlicht wird, gibt es jetzt endlich Gewissheit.

So können sich "Black Mirror"-Fans am 28. Dezember tatsächlich auf eine komplette Filmauskopplung namens "Bandersnatch" freuen. Und ein erster Trailer entführt uns mitten in die 1980er-Jahre.

Programmierer in den 1980er-Jahren im Fokus

Die offizielle Inhaltsangabe liest sich folgendermaßen: "Im Jahr 1984 will ein junger Programmierer aus einem umfangreichen Fantasy-Roman ein Videospiel entwickeln. Bald beginnt er, an der Realität zu zweifeln, während ihn diese Herausforderung langsam um den Verstand bringt." In der Hauptrolle des von Wahnvorstellungen geplagten Programmierers ist Fionn Whitehead ("Dunkirk") zu sehen. 

Als Regisseur ist offenbar David Slade an Bord. Der zeichnete sich bereits für "Erlebnishunger" (OT "Playtest"), die zweite Episode von Staffel 3, verantwortlich. Und eben in dieser Folge gab es einen Hinweis auf ein Computerspiel namens "Bandersnatch", das dem "Black Mirror"-Film nun seinen Namen gibt.

Zuschauer hat Einfluss auf "Bandersnatch"-Handlung

Und nicht nur das: Bei dem Film handelt es sich offensichtlich um die mit Spannung erwartete interaktive Episode, in der die Zuschauer den Handlungsverlauf selbst bestimmen können. Netflix hat sich zur Filmlänge noch nicht offiziell geäußert. Doch ein Screenshot aus einem koreanischen Media Rating Board (via Forbes) nennt eine Laufzeit von 312 Minuten.

Das erscheint auf den ersten Blick viel, macht aber im Hinblick auf die verschiedenen wählbaren Handlungsverläufe Sinn. Zuschauer müssen sich laut Quelle zudem auf "extrem starke Gewalt" gefasst machen.

Sendehinweis
Am 28. Dezember wird der "Black Mirror"-Film "Bandersnatch" auf Netflix veröffentlicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben