News

"24" is back! Spin-off mit weiblicher Hauptrolle in Planung

Im geplanten Spin-off zu "24" wird es kein Wiedersehen mit Jack Bauer geben.
Im geplanten Spin-off zu "24" wird es kein Wiedersehen mit Jack Bauer geben. (©dpa - Report 2017)

"24" scheint einfach nicht totzukriegen zu sein. Nachdem der letzte Anlauf "24: Legacy" 2016 nach nur einer Staffel eingestellt wurde, soll die Serie nun ein neues Spin-off bekommen. Doch das könnte tatsächlich frischen Wind in das Franchise bringen.

Ein Hauptgrund dafür ist die Tatsache, dass sich die neue "24"-Serie um eine weibliche Hauptfigur drehen soll. Zudem wird sich auch der Fokus der Handlung verschieben. Und es kommt noch dicker ...

"24": Spin-off mit neuer Heldin und neuem Ansatz

Das geplante Spin-off zu "24" soll sich offenbar um eine Staatsanwältin drehen, die einer Justizverschwörung auf die Schliche kommt, während sie versucht, einen Gefängnisinsassen vor seiner Hinrichtung zu bewahren. Das zumindest schreibt Deadline über den Inhalt der neuen Serie. Somit bleiben das Echtzeitelement und der zentrale "Kampf gegen die Uhr" der ursprünglichen Serie erhalten. Der Schwerpunkt der Handlung verschiebt sich allerdings vom Thema Terrorismus hin zum Strafrecht.

Serie wird zur Anthologie

Um die Spannung der Handlung aufrechtzuerhalten, soll das "24"-Spin-off zudem als Anthologie-Serie aufgezogen werden. Das bedeutet, dass sich die Fans in jeder Staffel über neue Helden und neue Fälle freuen dürfen. So, wie wir es von Serien wie "True Detective" oder "American Horror Story" kennen.

Derzeit befindet sich das Drehbuch noch in der Entwicklungsphase. Mit Jeremy Doner ("The Killing") und Howard Gordon ("Buffy – Im Bann der Dämonen") konnten sich die Macher aber zwei erfahrene Autoren/Produzenten für das geplante Spin-off sichern. Gordon war bereits als ausführender Produzent und Drehbuchautor an der ursprünglichen "24"-Serie beteiligt und ist mit dem Franchise daher bestens vertraut.

TV-Start
Wann genau die erste Staffel des "24"-Spin-offs die Fernsehbildschirme erobern wird, steht bisher noch nicht fest.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben