menu

"4 Blocks" lädt nach: Die finale Staffel 3 kommt schon Ende 2019

Toni darf in Staffel 3 weiter Geschäfte machen.
Toni darf in Staffel 3 weiter Geschäfte machen.

Der Kampf um die Vorherrschaft in Berlin geht in die nächste Runde. Nachdem die zweite Staffel der Gangster-Clan-Saga "4 Blocks" Millionen Zuschauer erreichte, bestätigte der Sender TNT Serie nun die Produktion neuer Folgen. Die schlechte Nachricht: Staffel 3 soll gleichzeitig die letzte der Hitserie sein. Die gute: Schon Ende 2019 wird die Geschichte rund um den Hamady-Clan weitererzählt.

Knapp eine Woche nach der Erstausstrahlung habe die zweite Staffel von "4 Blocks" bereits mehr als 2,5 Millionen Zuschauer über verschiedenste Kanäle erreicht, heißt es in einer Pressemitteilung von TNT Serie. Angesichts dieses Erfolgs ist es kaum verwunderlich, dass der Sender direkt nachlegt.

Staffel 3 macht kurzen Prozess

Der Drehbeginn für Staffel 3 wurde bereits fürs Frühjahr 2019 angesetzt. Dann wird mit Özgür Yıldırım ("Nur Gott kann mich richten") ein alter Bekannter auf dem Regiestuhl platznehmen. Gemeinsam mit Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang") zeichnete sich der Filmemacher nämlich bereits für Staffel 2 der deutschen Erfolgsserie verantwortlich. 

Ausgestrahlt werden soll die finale Staffel 3 von "4 Blocks" dann im Winter 2019 – und das wird ein recht kurzes Vergnügen. War Staffel 2 mit lediglich sieben Episoden schon recht kurz geraten, wird Staffel 3 mit nur sechs Episoden noch um eine Folge knapper.

"4 Blocks" hält seinen Erfolgskurs

Im Februar 2017 nahm die TV-Geschichte rund um Clan-Chef Toni (Kida Khodr Ramadan) auf der Berlinale ihren Anfang. Seitdem erntete "4 Blocks" diverse Auszeichnungen, darunter den Deutschen Fernsehpreis und die Goldene Kamera. Ob Staffel 3 diese Erfolgsgeschichte fortführen kann? Wir sind gespannt!

Sendehinweis
"4 Blocks" wird in der Regel zuerst auf TNT Serie ausgestrahlt und steht im Anschluss direkt bei Sky zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema 4 Blocks

close
Bitte Suchbegriff eingeben