menu

"47 Ronin"-Sequel findet seinen Regisseur: "Mulan"-Star übernimmt

47 Ronin_Keanu Reeves
Sequel im Anmarsch! Ob Keanu Reeves beim "47 Ronin"-Nachfolger dabei sein wird? Bild: © Universal Pictures 2020

Erinnerst Du Dich noch an "47 Ronin", den Fantasy-Samuraifilm mit Keanu Reeves? Im Jahr 2013 sorgte der Film eher für Ernüchterung bei Kritikern und Fans. Nun soll es ein Sequel besser machen. Ein Regisseur ist bereits gefunden.

Wie Deadline berichtet, soll Action-Fachmann Ron Yuan (Darsteller des Sergeant Qiang in "Mulan") auf dem Regiestuhl des "47 Ronin"-Sequels Platz nehmen. Ein gutes Vorzeichen für den Nachfolgefilm, denn Yuan ist unter anderem als Martial-Arts-Spezialist und Stunt-Choreograf bewandert.

Spielt das "47 Ronin"-Sequel in der Gegenwart?

"Ich bin unglaublich aufgeregt, mit Universal und dem Produktionsteam an diesem Genre-übergreifenden Martial-Arts-, Action-, Horror- und Cyberpunk-Film zu arbeiten", zitiert Deadline Ron Yuan. "Das wird eine unterhaltsame, intensive und aufregende Achterbahnfahrt für Zuschauer in aller Welt."

Ob sich Fans des ersten Teils auch auf ein Wiedersehen mit dem Original-Cast rund um Keanu Reeves freuen dürfen, ist allerdings fraglich. Wie unter anderem Comingsoon berichtet, soll das Sequel nämlich 300 Jahre in der Zukunft angesiedelt sein. Bedenkt man, dass der Keanu-Reeves-Film seinerzeit im 18. Jahrhundert spielte, dürfte das Sequel demnach mit einem neuzeitlichen Setting daher kommen. Zudem soll es sich bei dem geplanten Film um eine Neuinterpretation sowohl des Originalfilms von 2013 als auch seines losen Quellenmaterials "Chushigura" handeln.

Sequel soll Anfang 2021 kommen

Laut Comingsoon soll das "47 Ronin"-Sequel schon Anfang 2021 veröffentlicht werden. Um diesen Termin einhalten zu können, müssten die Dreharbeiten zeitnah starten. Neuigkeiten zum Cast dürften somit bald folgen. Als Filmstudio steht Universal 1440 Entertainment hinter dem Projekt, ein Zweigstudio von Universal Pictures Home Entertainment.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Martial-Arts

close
Bitte Suchbegriff eingeben