News

"A Quiet Place 2": Paramount bestätigt Termin für Kinostart

Der Termin für den Kinostart von "A Quiet Place 2" steht.
Der Termin für den Kinostart von "A Quiet Place 2" steht. (©Paramount Pictures 2018)

Mit "A Quiet Place" gelang Regisseur John Krasinski Anfang 2018 ein echter Überraschungserfolg in Sachen Horrorfilm. Das Sequel war da schnell beschlossene Sache. Und jetzt wissen wir auch endlich offiziell, wann wir uns über die Rückkehr des stillen Horrors auf die große Leinwand freuen dürfen.

Wie Filmstudio Paramount offiziell verkündet hat, soll "A Quiet Place 2" am 15. Mai 2020 die Kinos erobern. Bei diesem Datum handelt es sich zwar erst mal nur um den Termin für den US-Kinostart, doch auch hierzulande dürften wir nicht viel länger warten müssen.

Bald weitere Informationen zu "A Quiet Place 2"?

Das Filmportal Collider, das die freudige Nachricht zu vermelden wusste, betont, dass der Film damit für das Studio zu einem Prioritätsprojekt wird. Wir dürfen uns also wohl bald auf weitere Informationen zum Sequel freuen.

Besonders interessiert viele Fans dabei die Frage, in welchen Rollen John Krasinski an "A Quiet Place 2" beteiligt sein wird? Zwar hat uns Produzent Andrew Form bereits verraten, dass das Multi-Talent erneut mit an Bord ist, doch in welcher Funktion, ließ Form noch offen.

Unnötiges Sequel?

So sehr sich viele Fans bereits auf "A Quiet Place 2" freuen, stehen andere dem geplanten Sequel skeptisch gegenüber. Sie stellen die nicht ganz unberechtigte Frage, ob es denn überhaupt nötig ist, ein Sequel zu einem Film zu produzieren, der eine derart runde Story vorweist?

Keine Frage: Teil 2 hat ziemlich große Fußstapfen auszufüllen. "A Quiet Place" wurde Anfang des Jahres zu einem absoluten Überraschungserfolg. Bei einem geschätzten Budget von "nur" 17 Millionen US-Dollar spielte der Film weltweit ganze 332,58 Millionen US-Dollar ein und hält bis heute ein 95-Prozent-Fresh-Rating auf Bewertungsplattform Rotten Tomatoes. Selbst Horror-Ikone Stephen King lobte den Film auf Twitter als ein "außerordentliches Werk".

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen