News

"A Wrinkle in Time": Teaser-Trailer entführt in Abenteuerwelt

Ab April 2018 verzaubert Disney mit "A Wrinkle in Time" wieder die Kinozuschauer.
Ab April 2018 verzaubert Disney mit "A Wrinkle in Time" wieder die Kinozuschauer. (©Walt Disney Studios 2017)

Walt Disney bringt im Frühjahr 2018 mit "A Wrinkle in Time" einen neuen Abenteuerfilm mit Starbesetzung in die Kinos. Nicht nur, dass endlich das Filmposter veröffentlicht wurde, auch der erste offizielle Trailer steht in den Startlöchern. 

Schon am morgigen Sonntag soll es so weit sein: Während der American Music Awards wird es den ersten "A Wrinkle in Time"-Trailer zu bestaunen geben. Das zumindest verkündete Disney auf seinem Twitter-Account am Freitagabend.

Kurzer Teaser zum ersten Trailer

Und zwar nicht nur einfach so, sondern gleich mit einem kleinen Teaser auf den offiziellen Trailer, um die Vorfreude auf das Abenteuer noch etwas anzustacheln.

Natürlich sind es nur kurze Snippets, die wir darin auf den Film erhaschen, doch sie machen wahrlich Lust auf mehr. Vor allem die Fantasy-Welt wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen und auch an Special Effects wurde nicht gespart.

Poster mit Starbesetzung

Auf der offiziellen Twitter-Seite zu "A Wrinkle in Time" feierte zudem etwas anderes Premiere: Nämlich das erste Poster zum Disney-Abenteuer. Darauf sind nicht nur Reese Witherspoon, Oprah Winfrey und Mindy Kaling als Mrs. Whatsit, Mrs. Which und Mrs. Who zu sehen. Auch Chris Pine zeigt sich als Dr. Alex Murry im Fokus des Posters.

Die Geschichte von "A Wrinkle in Time"

In "A Wrinkle in Time" geht es um den Wissenschaftler Dr. Alex Murry, der nach einem Experiment spurlos verschwindet. Zurück lässt er seine zwei Kinder Meg und Charles Wallace, die sich große Sorgen um ihren Vater machen. Eines Nachts tauchen drei Frauen bei den Geschwistern auf und erzählen ihnen, dass sich ihr Vater bei ihnen in einer Parallelwelt befindet, in die er über eine Zeitfalte gelangt ist. Also machen sich die beiden auf den Weg, um ihren Vater zurück ins Hier und Jetzt zu holen.

In Deutschland dürfte der Titel "A Wrinkle in Time"  vielleicht eher unter der deutschen Übersetzung "Die Zeitfalte" oder "Spiralnebel 101" bekannt sein. Das Buch verhalf der US-Amerikanerin Madeleine L'Engle 1963 zum endgültigen Erfolg als Autorin.

Kinostart
Bis "A Wrinkle in Time" bei uns in den Kinos startet, dauert es noch eine Weile. Geplanter Release ist hierzulande der 5. April 2018.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben