News

Abflug mit Verspätung: Kinostart von "Top Gun 2: Maverick" verschoben

Paramount lässt "Top Gun 2" doch erst 2020 aus dem Hangar ...
Paramount lässt "Top Gun 2" doch erst 2020 aus dem Hangar ... (©picture alliance/Keystone 2017)

Die Maschinen liefen eigentlich schon warm, doch jetzt hat Filmstudio Paramount die Starterlaubnis für "Top Gun 2: Maverick" überraschend zurückgezogen. Der Termin für den Kinostart des Action-Sequels wurde nach hinten verlegt – um ein ganzes Jahr!

Eigentlich sollte "Top Gun 2" am 12. Juli 2019 in den US-Kinos landen, doch nun müssen sich die Fans ein ganzes Jahr länger gedulden. Laut Deadline wird der Film mit Tom Cruise nun erst am 26. Juni 2020 die amerikanischen Kinos ansteuern. Ein neuer Termin für den geplanten Kinostart in Deutschland am 11. Juli 2019 wurde bislang nicht offiziell bestätigt. Wahrscheinlich ist jedoch, dass es auf den 25. Juni 2020 hinauslaufen wird.

Darum verspätet sich der Abflug

Schon im Mai verkündete Maverick-Darsteller Tom Cruise via Twitter den Beginn der Dreharbeiten. Wieso also jetzt solch eine immense Verzögerung? Schuld sollen die komplexen Flug-Sequenzen sein, wie Deadline erfahren haben will. Man wolle sich die Zeit nehmen, diese perfekt auszuarbeiten, damit "Top Gun 2: Maverick" an den Erfolg des Original-Kinohits von 1986 anknüpfen kann.

Diese Crew geht für "Top Gun 2" an Bord

Immerhin: Casting-News zum Piloten-Sequel ließen bisher nicht allzu lang auf sich warten. So ist längst klar, dass neben Tom Cruise als Flieger-Ass Maverick auch Val Kilmer als Iceman zurückkehren wird. Darüber hinaus sind auch Glen Powell ("Expendables 3"), Miles Teller ("Whiplash") und Ed Harris ("Westworld") für den kommenden Actioner bestätigt. Als Anwärterin für die weibliche Hauptrolle wird zudem keine Geringere als Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly ("A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn") gehandelt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen