menu

Absage an "American Horror Story": Staffel 9 kommt ohne Sarah Paulson

Sarah Paulson wird in Staffel 9 nicht zu "American Horror Story" zurückkehren.
Sarah Paulson wird in Staffel 9 nicht zu "American Horror Story" zurückkehren.

Laufen "American Horror Story" die Hauptdarsteller weg? Nach Serien-Urgestein Evan Peters hat nun auch Sarah Paulson erklärt, in Staffel 9 nicht dabei sein zu wollen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt den Fans aber.

Obwohl Sarah Paulson in "American Horror Story: 1984" nicht als Hauptdarstellerin beteiligt sein wird, dürfen Fans auf einen kleinen Cameo-Auftritt der vielseitigen Schauspielerin hoffen. Das berichtet Variety unter Berufung auf nicht genannte Quellen. Es wird das erste Mal seit Staffel 1 sein, dass wir Paulson nicht als eine der zentralen Figuren der Anthologie-Serie zu sehen bekommen. In Staffel 8 hatte der Star sogar gleich drei verschiedene Parts übernommen und bei einer Episode Regie geführt.

"American Horror Story"-Stars vor dem Burn-out?

Vielleicht zu viel des Guten? Immerhin hatte auch Paulsons Kollege Evan Peters erst kürzlich erklärt, Staffel 9 von "AHS" aussitzen zu wollen. Er war in Staffel 8 ebenfalls in mehreren Rollen vertreten gewesen. Als Begründung für seine Pause gab er an, von der Serie "mental ausgelaugt" zu sein.

Paulson und Peters gehören seit nunmehr acht Jahren zu den tragenden Säulen von "American Horror Story" und haben in jeder Staffel eine zentrale Rolle gespielt. Es wird spannend sein zu sehen, wie die Macher die doppelte Lücke in Staffel 9 auffüllen.

Bisher nur zwei Castmitglieder für Staffel 9 bestätigt

Bislang sind die Informationen zu Cast und Handlung von "American Horror Story: 1984" dünn gesät. Bestätigt ist nur, dass Emma Roberts einmal mehr zur Serie zurückkehren wird. Sie und Olympia-Skisportler Gus Kenworthy sollen ein junges Liebespaar spielen.

Bei der Handlung orientiert sich "AHS" in der neunten Staffel dem ersten Teaser zufolge stark am Horror-Slasher-Genre.

Sendehinweis
In den USA feiert Staffel 9 von "American Horror Story" am 18. September 2019 Premiere. Hierzulande dürfen wir uns vermutlich wieder Mitte November auf "AHS" freuen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema American Horror Story

close
Bitte Suchbegriff eingeben