Abschied von Rick: Der "The Walking Dead"-Cast würdigt Andrew Lincoln

Andrew Lincoln, alias Rick (vorne links), verlässt "The Walking Dead". Seine Kollegen und Kolleginnen verabschieden ihn mit rührenden Worten.
Andrew Lincoln, alias Rick (vorne links), verlässt "The Walking Dead". Seine Kollegen und Kolleginnen verabschieden ihn mit rührenden Worten. (©Gene Page/AMC 2018)
David Albus Überbrückt Ladepausen in PC-Games an der Nintendo Switch – und umgekehrt.

"The Walking Dead"-Fans wissen schon vor dem Start von Staffel 9, dass sie mit dem Abgang von Rick einen schweren Verlust verkraften werden müssen. Auch der Cast der Serie lässt den bisherigen Hauptdarsteller Andrew Lincoln nur ungern gehen – und hat den Schauspieler nun mit einer Reihe persönlicher Rückblicke gewürdigt.

Nichts als Lob für Andrew Lincoln: Vor dem näher rückenden Abschied des Schauspielers aus dem "The Walking Dead"-Cast sind seine Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf des Magazins Entertainment Weekly gefolgt und haben in kleinen Texten ihre Zusammenarbeit mit ihm Revue passieren lassen.

Ganz viel Liebe für den scheidenden Rick-Darsteller

Dabei verlieren sie kein schlechtes Wort über den Briten: "Andy ist der beste Lead-Darsteller im Fernsehen", schreibt etwa Norman Reedus und lobt auch gleich noch die sozialen Fähigkeiten seines Bald-Ex-Kollegen: "Er ist immer der Erste, der Hallo sagt, der Erste, der Hilfe anbietet, der Erste, der anpackt, was sein Job von ihm verlangt. Er ist der Erste, der da ist und der Letzte, der geht."

Generell scheint Lincoln für das Familien-Gefühl am Set maßgeblich mitverantwortlich gewesen zu sein. In vielen der 24 kurzen Würdigungen kommt zum Ausdruck, dass er nicht nur als Schauspieler hochprofessionell und unglaublich zielstrebig sei, sondern sich auch geradezu rührend um seine Mitstreiter gekümmert habe – von Star-Allüren keine Spur.

"The Walking Dead" muss ab Season 9 ohne Andrew Lincoln auskommen

"Ich sage immer, er muss aus einem Ei geschlüpft sein, denn er ist so eine seltene Art", schreibt Michonne-Darstellerin Danai Gurira und fasst den Tenor der Abschiedsgrüße zusammen: "Aus welchem Ei er auch geschlüpft sein mag, wir müssen es klonen, denn die Welt wäre so viel besser mit mehr Andrew Lincoln darin".

Wenn alles gut läuft, muss der "The Walking Dead"-Cast aber auch nicht allzu lange auf die Rückkehr des geliebten Kollegen warten: In Season 10 will Andrew Lincoln bekanntlich Regie bei der Serie führen.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt am 8. Oktober mit Staffel 9 ins Fernsehen zurück.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben