menu

Adam Sandler geht im ersten Trailer zu "Uncut Gems" auf volles Risiko

"Uncut Gems", übersetzt: "ungeschliffene Juwelen", heißt der neue Film mit Adam Sandler. Und es scheint, als hätten auch die Regisseure Josh und Benny Safdie aus dem Rohdiamanten Sandler einen Hochkaräter geformt. Das meinen zumindest viele Kritiker, die den Film vorab sehen durften. Nun können sich Kinogänger selbst ein Bild machen – mit dem ersten Trailer zum Crime-Drama.

In "Uncut Gems" gibt Adam Sandler den New Yorker Juwelenhändler Howard Ratner, einen notorischen Glücksspieler, der nie weiß, wann er aufhören sollte. Und schon der erste Trailer zeigt: Sandlers Charakter ist ein echter Mistkerl. Er lügt und betrügt, verzockt das Geld anderer Leute und zieht am Ende den Zorn aller Menschen in seinem Umfeld auf sich – inklusive des Musikers The Weeknd, mit dem er sich ein Handgemenge liefert.

Oscar-Chancen für Adam Sandler?

Es ist eine ungewöhnliche Rolle für Adam Sandler, den die meisten Kinogänger vor allem aus Flachwitz-Komödien wie "Kindsköpfe" und "Leg dich nicht mit Zohan an" kennen. Von positiv-überraschenden Ausreißern wie "Punch-Drunk Love" einmal abgesehen. Und dennoch – oder gerade deshalb – zeigten sich die Kritiker auf dem Toronto International Film Festival, in dessen Rahmen "Uncut Gems" gezeigt wurde, begeistert. Einige prophezeien Sandler sogar gute Chancen auf einen Oscar.

Safdie-Brüder inszenieren "menschlichen" Film

Neben Adam Sandler ernten auch die Safdie-Brüder reichlich Lob. The Hollywood Reporter schreibt, das Regieduo habe nach ihrem letzten Erfolg "Good Time" mit Robert Pattinson keinesfalls einen liebenswerten Film gemacht – im Gegenteil. Howards Juwelengeschäft fühle sich an "als wäre es der letzte Ort auf Erden, an dem du sein willst." Aber: "Die Safdies und der Cast gehen hier auch tief genug, um den Film wirklich menschlich zu machen."

Kinostart
"Uncut Gems" startet am 13. Dezember 2019 in ausgewählten US-Kinos. Ab dem 25. Dezember soll der Film dann landesweit in den amerikanischen Lichtspielhäusern zu sehen sein. International soll das Drama voraussichtlich 2020 auf Netflix abrufbar sein. Ob "Uncut Gems" zusätzlich in den deutschen Kinos anlaufen wird, ist bislang nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Kino Trailer 2019

close
Bitte Suchbegriff eingeben