News

Ahoi! "Stranger Things"-Teaser enthüllt Steves neuen Nebenjob

Die Nostalgieserie "Stranger Things" lebt von ihrem Kleinstadtcharme. Doch in Staffel 3 gibt es einen Neuzugang für Hawkins, der für viele möglicherweise ähnlich gruselig ist wie der Demogorgon und die Demodogs zusammengenommen: Eine Shopping-Mall öffnet ihre Pforten in der krisengebeutelten Community. Und unser Lieblings-Haarmodell Steve muss dort auch noch jobben.

"Etwas kommt ... nach Hawkins, Indiana" wurde auf der offiziellen Twitterseite unheildrohend angekündigt. Doch was Fans in dem kurzen Clip zu sehen bekommen ist eine Bedrohung ganz anderer Art – unter der vor allem Steve (Joe Keery) zu leiden hat.

Steve verkauft in Staffel 3 Eis in der Mall

Denn in einem Werbevideo für die neue Starcourt Mall hat auch der selbst ernannte Beschützer von Dustin, Mike und Co. seinen kleinen Auftritt. Der Schüler jobbt ganz offensichtlich im Scoops Ahoy Ice Cream Shop. In stilechter Matrosenkluft samt Hütchen, der seine Haarpracht verbirgt, spricht er ein verhaltenes "Ahoi" in die Kamera. Seine Kollegin Robin (Maya Thurman-Hawke), und Neuzugang zur Serie, ist da schon sehr viel enthusiastischer. Thurman-Hawke soll ein "gewitztes" Mädchen spielen, das in Staffel 3 offenbar ein Geheimnis aufdecken wird.

"Stranger Things"-Clip feiert die 1980er-Jahre

Mehr bekommen wir leider von unseren Lieblingseinwohnern nicht zu sehen. Der Rest des Clips ist wie ein klassisches US-Werbevideo der 1980er-Jahre gehalten, das die Vorzüge der Starcourt Mall mit seinen Geschäften und seinem Foodcourt anpreist. Die Mall sei ein großer Schritt in die Zukunft für die wachsende, patriotische Gemeinschaft von Hawkins und ein glänzendes Beispiel für den amerikanischen Traum. Ob es auch die Jungsclique in Staffel 3 von der Spielhalle in die Mall verschlägt? Und was könnten Demogorgons für ein Unheil dort anrichten? Das sind Fragen, die unbedingt beantwortet werden wollen.

Sendehinweis
Doch erst an einem unbekannten Termin 2019 kehrt "Stranger Things" mit Staffel 3 auf Netflix zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben