News

"AHS: Apocalypse": Rätselhafter Teaser verheißt nichts Gutes

Ob wir dieses Doppelgespann in dieser Form auch in Staffel 8 zu Gesicht bekommen?
Ob wir dieses Doppelgespann in dieser Form auch in Staffel 8 zu Gesicht bekommen? (©20th Century Fox Home Entertainment 2018)

Der erste Teaser-Trailer zu "American Horror Story: Apocalypse" ist da – und er ist verrückter denn je! Wie es scheint, konnte Serienschöpfer Ryan Murphy für Staffel 8 noch eine Schippe drauflegen. Zumindest was die Tatsache betrifft, dass ein Clip mehr Fragen aufwirft, als Antworten liefert.

"Die Zeit ist gekommen", steht schlichtweg zum "American Horror Story: Apocalypse"-Clip geschrieben. Mehr nicht. Zeit wofür? Für den ersten Teaser-Trailer? Für das lang ersehnte Crossover? Oder nimmt die Aussage Bezug auf den Inhalt des kurzen Videos und meint, dass es Zeit für das Ende der Welt ist?

Wird "American Horror Story: Apocalypse" tödlich?

Denn ganz danach sieht es in dem Teaser-Trailer aus. Alles, was wir darin sehen, bringt Tod und Verderben mit sich. Ein Atompilz, Feuer, Totenköpfe, Skorpione ... nichts von alledem macht den Anschein, als warte das Seelenheil auf einen.

Der Teufel steckt im Detail

Und schon kann das freudige Spekulieren und Rätselraten beginnen, denn die Szenen aus dem Teaser-Trailer zu Staffel 8 sind natürlich nicht zufällig gewählt. Ist das Baby zu Beginn ein Hinweis auf das Baby aus "American Horror Story: Murder House", das Constance (Jessica Lange) bei sich aufgenommen hat? Und dann das Pentagramm: Eindeutig ein Verweis auf "American Horror Story: Coven", oder?

"AHS" zum Angeben
Du kannst auch nicht genug von "American Horror Story" bekommen? Dann solltest Du Dir unbedingt diese 6 Fakten durchlesen.

Staffel 8 mit alten Bekannten

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass für Staffel 8 auch Jessica Lange wieder zum "American Horror Story"-Cast stoßen wird, ebenso wie Emma Roberts. Spannend wird es allerdings, wie Jessica Lange in die Serie integriert wird, immerhin hatte sie in Staffel 1 und Staffel 3 jeweils eine wichtige Rolle inne. Ob sie beide wiederaufnehmen wird oder nur in einer davon zu sehen sein wird?

Sendehinweis
Spätestens ab dem 12. September wissen wir mehr, dann startet "American Horror Story: Apocalypse" mit Staffel 8 wieder durch.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben