News

"Akte X": 1. Trailer zu Staffel 11 mit jeder Menge Action

Auf der Comic-Con in New York ist endlich der erste offizielle Trailer zu Staffel 11 von "Akte X" gelandet! Fans dürfen sich darin nicht nur über ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten, sondern auch über jede Menge Action freuen. Aber was hat Scullys und Mulders Sohn William eigentlich mit der ganzen Sache zu tun?

Seit Dana Scully (Gillian Anderson) ihren Sohn William in Staffel 9 von "Akte X" zur Adoption freigegeben hat, gab es für die Fans quasi keine weiteren Informationen zu dem Agenten-Spross. In Staffel 11 scheint der Junge nun dafür eine umso wichtigere Rolle zu spielen.

Trailer zu Staffel 11 wirft zahlreiche Fragen auf

Eines wird im ersten offiziellen Trailer zu Staffel 11 ganz deutlich: Eine der wichtigsten Aufgaben von Scully (Gillian Anderson) und Mulder (David Duchovny) besteht in den neuen Folgen von "Akte X" eindeutig darin, ihren lange verschollenen Sohn William aufzuspüren. Nicht ganz so eindeutig ist dagegen, wie der Junge mit der potenziell anstehenden Apokalypse in Verbindung steht – und ob er der Auslöser oder die Rettung sein könnte.

Um das herauszufinden, werden Fans der Serie ganze 10 Folgen Zeit haben. Wann die Macher das Geheimnis auflösen, ist aber nicht bekannt. Bisher wissen wir nur, dass Premiere und Finale von Staffel 11 jeweils eine übergreifende Handlung aufweisen werden, die übrigen Folgen dagegen eine jeweils abgeschlossene Story. Und: Asisstant Director Walter Skinner (Mitch Pileggi) wird endlich wieder stärker in die Handlung involviert sein. Allerdings offenbar nicht mehr auf der Seite der Guten ...

Alle gegen Mulder und Scully in "Akte X"?

Im Trailer ist zu sehen, wie Skinner vom Erzantagonisten der Serie, dem Raucher, ein Deal angeboten wird. Zudem verhalten sich Mulder und Skully ihrem alten Verbündeten gegenüber mehr als abweisend. Besonders deutlich wird die angespannte Situation aus einem Zitat der Agentin, die feststellt, Mulder und sie seien auf Skinners Hilfe angewiesen – auch wenn sie ihm nicht trauen ...

TV-Start
Ein genaues Datum für den TV-Start liefert leider auch der neue Trailer zu Staffel 11 nicht. Es bleibt also weiterhin dabei, dass "Akte X" "irgendwann 2018" ins TV zurückkehren wird.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben