News

"Akte X": Staffel 11 offiziell bestätigt

Mulder und Scully gehen in Staffel 11 schon bald wieder den Geheimnissen der X-Akten auf den Grund.
Mulder und Scully gehen in Staffel 11 schon bald wieder den Geheimnissen der X-Akten auf den Grund. (©Facebook/thexfilesonfox 2017)

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen" – und es dauert nicht mehr lange, bis "Akte X" mit Staffel 11 ins TV zurückkehrt, um sie endlich aufzudecken. Gerade wurde offiziell bestätigt, dass die Dreharbeiten zur neuen Season schon diesen Sommer beginnen sollen.

Auch Staffel 11 von "Akte X" wird wieder mit David Duchovny und Gillian Anderson in den Hauptrollen aufwarten. Die Fans dürfen sich also nicht nur über ein erneutes Revival der erfolgreichen Sci-Fi-Serie freuen. Ein Wiedersehen mit den "echten" Agents Fox Mulder und Dana Scully steht damit ebenfalls quasi unmittelbar bevor.

"Akte X" als echtes "Phänomen der Popkultur"

"Ikonische Charaktere, eine starke Story, kühne Macher – das sind die Kennzeichen großartiger TV-Shows. Und sie sind einige der Gründe für die große Wirkung, die 'Akte X' weltweit auf Millionen von Fans hatte", erklärt FOX-Präsident David Madden in der offiziellen Pressemitteilung zu Staffel 11.

Das Revival wird, wie zuvor die verkürzte Staffel 10, erneut von Serien-Schöpfer Chris Carter co-produziert werden. "Chris' Kreativität und die genialen Leistungen von David [Duchovny] und Gillian [Anderson] treiben dieses Phänomen der Popkultur weiter an. Wir können es kaum erwarten zu sehen, welchen neuen Rätseln Mulder und Scully in diesem nächsten Kapitel von 'Akte X' auf die Spur kommen werden", so Madden.

Staffel 11 mit 10 neuen Folgen

Während die vorangegangene Staffel 10 nur für sechs Folgen ins TV zurückgekehrt war, soll Staffel 11 dieses Mal immerhin über zehn Episoden verfügen. Der Beginn der Dreharbeiten ist für diesen Sommer angesetzt und die neue Season soll Ende 2017 oder Anfang 2018 auf FOX ausgestrahlt werden.

Ob das Revival an den Erfolg der ursprünglichen Serie anschließen kann, wird sich zeigen müssen. Die hatte zwischen 1993 und 2002 die Zuschauer begeistert und war mit zahlreichen Awards, darunter alleine 16 Emmys, ausgezeichnet worden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben