News

"Akte X": Staffel 11 sichert sich noch ein Originalcast-Mitglied

FBI-Assistant Director Walter Skinner wird Mulder und Scully auch in Staffel 11 von "Akte X" wieder zur Seite stehen.
FBI-Assistant Director Walter Skinner wird Mulder und Scully auch in Staffel 11 von "Akte X" wieder zur Seite stehen. (©Twentieth Century Fox Home Entertainment 2017)

Noch in diesem Sommer sollen die Dreharbeiten zu Staffel 11 von "Akte X" beginnen. Höchste Zeit also, dass die Macher den Cast in trockene Tücher bekommen. Mit dem aktuellen Neuzugang scheinen sie diesem Ziel nun wieder einen Schritt nähergekommen zu sein. Und: Es handelt sich um einen alten Bekannten.

Nach David Duchovny und Gillian Anderson kehrt mit Mitch Pileggi das dritte Mitglied des ursprünglichen Originalcasts von "Akte X" für Staffel 11 zurück. Der Star ist Fans der Serie bestens als FBI-Assistant Director Walter Skinner bekannt.

"Akte X": Walter Skinner gibt sich in Staffel 11 die Ehre

Genau wie David Duchovny und Gillian Anderson aka Special Agents Fox Mulder und Dana Scully gehört auch Mitch Pileggi zu den echten Urgesteinen von "Akte X". Der Schauspieler übernahm bereits zu Beginn der ursprünglichen Serie den Part des Assistant Director und Vorgesetzten von Außenseiter Mulder. Auch in der sechsteiligen Eventserie im Jahr 2016 war der Darsteller als Walter Skinner mit dabei und nun kehrt er für Staffel 11 erneut zurück.

Spin-off mit Skinner

Das ist aber noch längst nicht alles. Auch im Spin-off "Akte X: Cold Cases" wird Mitch Pileggi zusammen mit seinen früheren Kollegen zu sehen – nein, zu hören sein. Zusammen mit David Duchovny und Gillian Anderson nimmt er im Hörspiel die Ermittlungen wieder auf.

Wie Entertainment Weekly berichtet, gesellen sich zu dem Trio aber noch weitere Mitglieder des Originalcasts hinzu. So zum Beispiel William B. Davis aka der Raucher sowie Tom Braidwood, Dean Haglund und Bruce Harwood als die Lone Gunmen, das beliebte Verschwörungstheoretikertrio aus "Akte X". Ob die auch in Staffel 11 der Serie wieder dabei sein werden, ist bisher nicht bekannt.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben