"ALF" steuert wieder die Erde an! Reboot der 80er-Kultserie in Arbeit

350050
Ha-ha! "ALF" kehrt zurück auf die TV-Bildschirme! (©dpa - Bildarchiv 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Herrchen und Frauchen, sperrt eure Katzen ein, denn "ALF" bricht wieder von seinem Heimatplaneten Melmac auf, um in irdische TV-Gefilde zu stürzen. US-Medien vermelden: Die Serie rund um den Alien mit großem Appetit auf Stubentiger bekommt ein Reboot von Warner Bros. TV.

1986 stürzte der Außerirdische "ALF" erstmals durch das Garagendach der Familie Tanner. Nun soll die US-Sitcom wie schon zuvor "Roseanne" oder "Full House" ein Revival feiern. Wie unter anderem TVLine berichtet, sucht Warner Bros. aktuell nach Drehbuchautoren für ein geplantes Reboot.

Die ersten Details zum "ALF"-Reboot

Warner wollte sich bislang noch nicht zu der Neuauflage äußern. Und so ist natürlich ebenfalls noch unklar, ob es in Zukunft auch ein Wiedersehen mit den Charakteren Willie, Kate, Lynn und Brian Tanner geben wird, der Familie, die Alf ursprünglich bei sich aufnahm. Laut Informationen von Variety befindet sich das Reboot der Serie in einer frühen Entwicklungsstufe.

Erste Casting-News dürften demnach noch auf sich warten lassen. Das Blatt will jedoch erfahren haben, dass eine mögliche Story-Idee direkt an das Serienfinale von 1990 anknüpft: Demnach sei es möglich, dass Alf im Reboot aus der Area 51 entkommt, wo er zuletzt gefangen gehalten wurde, nur um festzustellen, dass sich die Erde stark verändert hat, seit er bei den Tanners lebte.

"ALF" ist unvergessen

Richtig ruhig wurde es auch vor den Reboot-Plänen rund um "ALF" nie. Der verfressene, zottelige Außerirdische ist eine Kultfigur der Popkultur und tauchte dementsprechend in zahlreichen Serien und Filmen in Form von Cameo-Auftritten auf. So war er unter anderem in "Die Simpsons", "Guardians of the Galaxy" und "The Big Bang Theory" zu sehen. Wann wir Gordon Shumway – so Alfs bürgerlicher Name – wieder in seiner eigenen TV-Serie bewundern dürfen, ist derweil noch unklar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben