News

"Alien: Covenant"-DVD/Blu-ray kommt mit reichlich Bonusmaterial

Die Heimkinofassung von" Alien: Covenant" bringt jede Menge Extras mit.
Die Heimkinofassung von" Alien: Covenant" bringt jede Menge Extras mit. (©20th Century Fox 2017)

Ende September erobern die Xenomorphs auch die kleinen Bildschirme: "Alien: Covenant" erscheint dann auf DVD und Blu-ray und hat reichlich Bonusmaterial an Bord. Ein Überblick.

Wer das neueste Kapitel von Ridley Scotts "Alien"-Saga schon im Kino gesehen hat, wird sich vor allem über rund 20 Minuten bislang unveröffentlichter Szenen freuen, die in der Heimkinofassung enthalten sind. Damit wächst der mit über zwei Stunden Spielzeit ohnehin schon nicht kurze Film noch einmal – Fans dürfte es freuen.

"Alien: Covenant": Blick hinter die Kulissen auf DVD und Blu-ray

Weiterhin ist ein Audiokommentar von Ridley Scott persönlich enthalten, in dem der Regisseur und Xenomorph-Erfinder seine Sicht auf "Alien: Covenant" erläutert. Fünf Featurettes beleuchten zudem verschiedene Aspekte der Produktion. Eines der Videos wird laut DigitalSpy etwa den Titel "Meet Walter" tragen und wohl den von Michael Fassbender gespielten Androiden Walter besser vorstellen. Die Spielzeit der Clips reicht von etwa zweieinhalb bis hin zu über neun Minuten Länge.

Veröffentlichung am 30. September

Eine rund einstündige Dokumentation, die verschiedenen Kinotrailer zum Film und die Zeichnungen, die Android David (ebenfalls Michael Fassbender) im Film angefertigt hat, runden das Bonusmaterial ab. Während "Alien: Covenant" in den USA schon am 15. August auf DVD und Blu-ray erscheint, müssen wir uns noch ein wenig gedulden: Erst ab dem 30. September steht der Film hierzulande in den Regalen.

Die "Alien: Covenant"-Inhalte im Überblick:

  • Audiokommentar von Ridley Scott
  • 12 gelöschte und erweiterte Szenen (ca. 18 Minuten)
  • 5 Featurettes: Meet Walter (2:19 Minuten), Phobos (9:08 Minuten), The Last Supper (4:36 Minuten), The Crossing (2: 32 Minuten), Advent (6:40 Minuten)
  • Dokumentation "Master Class: Ridley Scott" (ca. 55 Minuten)
  • Trailer
  • Davids Illustrationen
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben