News

"Alien: Covenant" enthüllt neues Foto vom Set

Sir Ridley Scott am Set von "Alien: Covenant"
Sir Ridley Scott am Set von "Alien: Covenant" (©Twitter/AlienAnthology 2016)

Die Postproduktion von "Alien: Covenant" ist in vollem Gange. Was Science-Fiction-Liebhaber erwartet, wenn sie die "Prometheus"-Fortsetzung nächstes Jahr im Kino schauen – darauf geben die Filmemacher jetzt einen kleinen aber feinen Ausblick.

Ein Foto vom Set mit Sir Ridley Scott himself erlaubt einen kurzen Blick durchs Schlüsselloch der Sci-Fi-Produktion. Dabei ist der Kult-Regisseur nicht einmal das Interessanteste, was auf diesem Schnappschuss zu sehen ist.

Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Im Hintergrund des Bildes, das 20th Century Fox teilte, ist der berühmte "Space Jockey" zu sehen, der sowohl in "Prometheus – Dunkle Zeichen" als auch im allerersten "Alien"-Film von 1979 eine wichtige Rolle spielte. Dieser Alien ist einer der sogenannten Konstrukteure, die (unter anderem) dafür verantwortlich sind, dass die Xenomorphs sich überhaupt zu den fiesen, sabbernden Aliens entwickeln konnten, die uns bereits seit 37 Jahren durch die Science-Fiction-Welt begleiten.

Sowohl der Xenomorph als auch der Konstrukteur sind übrigens Designs von HR Giger, einer wahren Ikone auf dem Gebiet der bildenden Kunst. Für seine Arbeit an "Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" wurde er 1980 sogar mit einem Oscar ausgezeichnet. 2014 verstarb der gebürtige Schweizer.

Ein schöner Anlass für das neue "Alien: Covenant"-Foto

Doch natürlich ist Regisseur Ridley Scott nicht ohne triftigen Grund auf dem aktuellen Foto vom "Alien: Covenant"-Set zu sehen. Das Produktionsstudio veröffentlichte das Setfoto anlässlich des 79. Geburtstags von Ridley Scott. "Eine neue Art von Horror wurde geboren. Happy Birthday, Ridley Scott", heißt es zu dem Foto auf Twitter – ohne Zweifel eine Würdigung und Anerkennung dafür, wie Ridley Scott das Science-Fiction-Genre mit seinem "Alien"-Film bereits Ende der 70er-Jahre geprägt hat.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben