News

"Alien: Covenant": Ridley Scott spricht über Fanfrust und Sequels

Wie oft wird Ridley Scott die Aliens wohl noch auferstehen lassen?
Wie oft wird Ridley Scott die Aliens wohl noch auferstehen lassen? (©picture alliance/Everett Collection 2017)

Noch bevor "Alien: Covenant" in den deutschen Kinos anläuft, wissen wir dank verschiedener Filmkritiken, dass das Sequel deutlich besser als sein Vorgänger "Prometheus" sein soll. Selbst Regisseur Ridley Scott gab jetzt zu, dass er den Film falsch angepackt hat und teaserte noch eine weitere Neuigkeit.

Fans der "Alien"-Filmreihe müssen jetzt ganz stark sein, denn wie es scheint, wird es doch keine vier weiteren Sequels nach "Alien: Covenant" geben. Regisseur Ridley Scott sprach gerade über die Filmreihe und hat offenbar neue Pläne.

"Die Fans waren wirklich frustriert"

"Die Reaktionen auf 'Prometheus' haben alles verändert. Das war ein echter Nullpunkt. [...] Die Fans waren wirklich frustriert und wollten [eigentlich] mehr von dem original Monster sehen. Ich dachte, es wäre schon durch [...], aber ich habe mich geirrt", sagte der Regisseur im Gespräch mit Yahoo Movies.

"Alien: Covenant" kehrt daher wieder deutlich stärker zu den Wurzeln der Filmreihe zurück, wie Du auch in unserer Filmkritik nachlesen kannst. Ob sich dieser Trend im nächsten Sequel fortsetzen wird, bleibt abzuwarten.

Kommen doch nur zwei weitere "Alien"-Filme?

Fest steht allerdings, dass Ridley Scott bereits fleißig an den Feinarbeiten zum nächsten Film feilt. Der soll Gerüchten zufolge den Titel "Alien: Awakening" tragen, wird aber nicht den Bogen zum ursprünglichen "Alien"-Teil aus dem Jahr 1979 schlagen. Stattdessen soll das neue Sequel zeitlich zwischen "Prometheus" und "Alien: Covenant" angesiedelt sein.

Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte Regisseur Scott von insgesamt vier weiteren Sequels gesprochen und die Fans damit in Begeisterung versetzt. Im aktuellen Interview war dann plötzlich nur noch von zwei weiteren Filmen neben "Awakening" die Rede – oder etwa doch nur einem?! "Ich weiß nicht. [Ich werde] vielleicht noch zwei [Filme] mehr machen, oder vielleicht einen", so Scott.

Neueste Artikel zum Thema 'Alien: Covenant'

close
Bitte Suchbegriff eingeben