News

"Alien: Covenant": Trailer zeigt endlich riesigen Xenomorph

Ein echter Sturkopf: Der ausgewachsene Xenomorph im "Alien: Covenant"-Trailer.
Ein echter Sturkopf: Der ausgewachsene Xenomorph im "Alien: Covenant"-Trailer. (©YouTube/20th Century FOX 2017)

Na, geht doch! Im zweiten, brandneuen Trailer zu "Alien: Covenant" gestattet uns Regisseur Ridley Scott endlich einen Blick auf einen ausgewachsenen Xenomorph. Den hatte er uns bisher vorenthalten ... 

Und auch der Grund für die Mission des Raumschiffs Covenant, das auf einem geheimnisvollen Planeten landet, wird benannt: Dort soll eine neue Kolonie für die Menschen gegründet werden. Die Voraussetzungen stimmen schon mal: Die Besatzungsmitglieder können sich problemlos an der Luft bewegen, es gibt Wasser und sogar Weizen wächst auf den Feldern – wenn auch in überdimensionierter Form.

"Alien: Covenant": Von Eiern und Face Huggern

Das Land scheint kultiviert, aber wer ist dafür verantwortlich? Menschen sind weit und breit nicht in Sicht. Generell fehlt von jeglichen Lebewesen jede Spur. Das zumindest glaubt die Crew aus "Alien: Covenant", bis sie eines Besseren belehrt wird: In einem verlassenen Raumschiff finden sie mysteriöse Eier – aus denen die wohlbekannten Face Hugger springen.

Zweiter Trailer enthüllt endlich ausgewachsenen Xenomorph

Der Trailer zeigt uns die unterschiedlichen Stufen in der Entwicklung eines Xenomorph. Nach kurzen Sequenzen, in denen das "jugendliche" Alien zu sehen ist, gibt es letztendlich den Blick auf das ausgewachsene Exemplar. Und das will buchstäblich mit dem Kopf durch die Wand – und zwar durch die Windschutzscheibe eines Helikopters in schwindelerregender Höhe.

Während der Horror im ersten Trailer nur angedeutet wurde, geht es im zweiten so richtig zur Sache. Der Xenomorph scheint nicht sehr viel davon zu halten, dass das Raumschiff Covenant den Alien-Planeten als neues Zuhause für die Menschheit auserkoren hat. Wie das Duell im Helikopter – und natürlich auf dem Planeten – ausgeht, erfahren wir ab dem 18. Mai, wenn "Alien: Covenant" endlich in den deutschen Kinos startet.

Neueste Artikel zum Thema 'Alien: Covenant'

close
Bitte Suchbegriff eingeben